Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sinjo

Sinjo

Das schlimme ist ja eigentlich, wenn ich den bei Interviews sehe z.B gestern und als der über Real und das angebot geredet hat, hat der ja fast angefangen zu heulen das man das angebot abgelehnt hat.

ohne witz ich bin ihn nicht mal mehr dankbar für irgendwelche sachen, wer anscheind so eine abneigung zu dem verein zeigt der ihn wirklich groß gemacht hat, zum nationalspieler etc. ist es auch nicht wert das man ihm irgendwie dankbar ist

2. Grundsätzlich hast Du schon Recht.
    Allerdings sehe ich es so, dass sich der Marktwert bei MÖ nicht nur durch seine sportliche Leistung berechnen sollte.

Immerhin hat er sich mittlerweile zu einer recht großen Werbefigur (Nike) entwickelt, was für den betreffenden kaufenden Verein wiederum mehr Absatz in Trikots und anderen Marketingmaterial bedeutet. Menschen lassen sich bekanntlich durch sowas in ihrem Kaufverhalten gern beeinflussen. Das ist mMn kein unwesentlicher Faktor.

Das rechtfertigt schon eine andere Bewertung der Ablösesumme.

Wobei ich aber auch denke, dass er maßlos überschätzt und nur medial hochgeschrieben wird. Denn wirklich greifbare Angebote gibt es doch kaum, was eigentlich schon viel aussagt.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Es muss nicht absichtlich sein, aber wenn ich bedenke, dass ich zu nem AG gehen muss wo ich nicht mehr sein möchte, würde sich das alleine durch meine Unmotiviertheit auf meine Arbeit auswirken. Und das muss nicht mal bewusst sein.

Obs bei Özil so ist, ist Spekulatius, aber nicht unrealistisch, wenn ich seine gestige Aussagen bedenke.

4. Ich gebe Dir Recht, hundertprozentig lässt sich das nicht ausschließen. Reine Spekulation, stimmt. Vorstellen kann ich es mir aber nicht. Ich denke, so dumm ist er nicht. Sofern das überhaupt ein Gedankenspiel von ihm sein sollte, wird er wissen, dass er sich damit erheblich schaden würde.
    Das würde im übrigen auch seiner hier kolportierten Geldgeilheit nicht entsprechen. Im Gegenteil: Was das betrifft müsste er hier eine überragende Saison 2010/2011 spielen. Würde dies doch "NOCH MEHR GELD!!!" für ihn bedeuten..

5. Also ich denke schon, dass er dann nicht mehr 100% dabei ist. Wenn man nämlich mit so einer Fresse rumläuft :mad: kann da keine super Leistung bei rumkommen.

Dass ein Profi heutzutage noch Dankbarkeit gegenüber einem Verein zeigt ist fast ausgeschlossen. So ist es leider...!

Die ganzen MW sind natürlich alle absurd, aber wenn man sein Potenzial, sein Alter usw. sieht, dann ist der MW schon okay, wie ich finde.
    Aber dann denke ich immer wieder, dass Diego für viel zu wenig verkauft wurde.

6. Selbst wenn er eine lustlose und durchschnittliche Saison spielen würde, würde er sicherlich noch genügend Angebote bekommen, auch von den Großen Clubs, leider.
    Dass er bei einer klasse Saion mehr Gehalt verlangen kann, wäre natürlich eine Überlegung wert. Vielleicht sollte ihm dass mal jemand sagen!! :D

7. Nun hab ich seine, äh, Fresse nicht gesehen...
    Ich denke aber, dass er weiß, er würde sich "ins eigene Fleisch schneiden", würde er in der nächsten Saison mit halber Kraft bei uns auflaufen.
    Sorry, aber ich bleibe dabei.

8. Ich denke, er weiß das - im Gegensatz zu manchem hier..

Klar würde er Angebote bekommen. Aber zu schlechteren Konditionen, denke ich.

9. Ich glaube auch, er denkt so. Zum selbst schaden: der ist so von sich überzeugt, dass er diese Gedanken in Betracht zieht.

Wenn Özil weg ist, mache ich eine Flasche Schampus auf.

10. Diese Zahlen, die da auf transfermarkt.de genannt werden haben mit "Marktwert" im eigentlichen Sinne nichts zu tun. Die Seite gehört mehrheitlich der Axel-Springer-AG, was heißt dass ihr Wahrheitshgehalt ungefähr so ist wie der von einer Astrologie-Hotline.

Ein Marktwert bestimmt sich nach Angebot und Nachfrage. Überragend scheint die Nachfrage momentan nicht zu sein, Werders Vorteile durch einen sofortigen Verkauf wachsen zusehends. (Man kann sich ja vorstellen, wie Mesut bei unzureichenden Leistungen von Anhängern und Medien behandelt werden wird.)

11. gelöscht

gelöscht Guest

12. Das würde dann ja bedeuten, dass die Verantwortlichen von Juve verdammt clever waren, als die ihn bei zwei Jahren Vertragslaufzeit für 27 Mio geholt haben. Aber warum verkaufen die ihn dann jetzt bei vier Jahren Laufzeit für 18 Mio nach Wolfsburg?...

Auch der Marktwert von Diego hing davon ab, wieviele Vereine ihn haben wollten, die zumdem auch für ihn interessant waren. Da die Zahl sehr überschaubar war (einer halt), war es ganz okay, einen Transfer zu machen, der der teuerste in der Geschichte der Bundesliag war! (Wenn auch nur für sonderlich lange, aber dass die Bayern bei Gomez dermaßen durchdrehen, dafür kann Klaus ja ebensowenig wie für die Durchgeknalltheit einiger Scheichs und Ölmafiosi.)

13. Ich hab mich da auch blöd ausgedrückt. Klar würde er wechseln können. Aber vielleicht nicht zu einem der Klubs, die ihn reizen. Oder eben zu schlechteren Konditionen.

14. Wie immer: Steckt viel Neues drin...

15. Mesut wird bei Real Madrid komplett abstürzen, da er nicht genug Erfahrungen gesammelt hat und in Anwesenheit von Kaka (auch wenn er 3-4 Monate ausfällt),Ronaldo etc. keine Chancen haben wird sich durchzusetzen. Aber ich wäre froh, wenn jetzt endlich diese Geschichte nächste Woche vom Tisch ist, es nervt einfach.
    Falls es klappen sollte mit den Königlichen, dann mal alles Gute Mesut, Du wirst Dein blaues Wunder dort erleben, aber das ist dann nicht mehr unser Problem.....:svw_schal:

16. Na das ist ja mal wieder ein toller Artikel, den die Bild da schreibt...

"War das Pokal-Spiel seine letzte Partie für Werder?". Darauf kann es ja eigentlich nur drei Antworten geben.
    Ja,
    Nein oder
    Vielleicht.

Und genau die gibt Bild dann auch.
    Springer, gib mir die Minuten meines Lebens wieder, die mich diese Null-Info gekostet hat:wild:

17. Fleau

Fleau

Kartenverkäufe:
    +1
    Nun ja,

das Ende des Theaters ist mit dem 31.8. doch absehbar. Eventuell eher. Der kleine Fan kann eh nur zuschauen.

Wenn er bleibt, dann hoffe ich, dass er sich zusammenreisst und eine ordentliche Saison spielt. Wenn er geht, wünsche ich ihm Glück.

Ist alles seine Entscheidung und sein Leben. Und mit Fehlentscheidungen muss er klar kommen, nicht ich.

Mir persönlich würde ein Abgang von Merte sehr viel mehr "weh" tun...

18. m4nu

m4nu

Nein, aber es ist doch genauso wie auf Schalke. Kaum geht es ums Geld ist die Leistung weg. Ich finde einfach, dass es wichtig ist, von Anfang an eine ehrliche und offene Linie zu fahren (wie z.B. Diego). Dieses ewige rumgedruckse und taktieren hat der Mannschaft jedenfalls geschadet. Und wer behauptet das liege an den Medien, vergisst wie die Medien vom Berater instrumentalisiert werden.

In Bildzeitungsprache: NULL-BOCK-TÜRKE (mMn noch schlimmer als Null Bock Ösi :roll: )

19. Hauptsache das Geld wird dann auch sofort in benötigte Verstärkungen gesteckt!!!

20. das auf jeden Fall! dito....

MÖ schafft es noch, auch den letzten "Treuen", die ihm die ganze Zeit die Treue gehalten haben( und ihn "gegen Alles" verteidigt haben) vor den Kopf zu stossen! Was letzten Endes bleibt?

Ein weiterer Spieler, der mal bei Werder gespielt hat....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.