Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Sebe, 20. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bei dem unterstrichenen stimme ich dir zu...

    die kotze kam mir nicht....

    sportlich sehe ich shahin nicht viel schlechter, schade nur, dass er durch und durch sich zum bvb bekennt und wir wohl keine chance hätten ihn mal zu verpflichten! ich denke zwar schon, dass er mal zu einem großen verein wechseln wird (wenn die zeit gekommen ist), aber er selber weiss dass es für ihn noch zu früh ist/wäre!

    diese einsicht hat allerdings unser mesut (leider) nicht! weiß nicht, ob er selber denkt er wär schon reif für real, oder ob sein berater ihm jeden tag den puderzucker in den a. bläst und sagt "mesut du bist der superstar, du packst das locker bei real!"


    also bei mesut stehen die zeichen auf abschied. ich hab gestern nach dem pokal und dem anschließenden interview gesagt "das war heute das letzte spiel, was er für werder gemacht hat!"
     
  2. DJRon

    DJRon

    Ort:
    Berlin


    Das ist aber so auch nicht richtig. Mesut hat selbst schuld dran! Wenn er den Medien den Spielraum läßt, indem er sich nicht öffentlich über seine Absichten äußert sondern immer nur rumdruckst, dann suchen die Medien halt. Wenn dann spanische Zeitungen davon berichten, dass sich Real für ihn interessiert, fragt man halt nach. Das ist doch normal und nicht künstlich gehypet! Viele haben über diese "Sommerlochmeldungen" gelacht, im Falle Reals scheint ja nun wirklich etwas dran gewesen zu sein.

    Geh doch mal im Forum zurück und schau mal, seit wann ihm seine Lustlosigkeit, sein fehlendes Kampfverhalten hier vorgehalten wird. Ich schrieb dazu schon mal was im Oktober 2009! Das ist doch keine Besonderheit der letzten Wochen, sondern anscheinend stören sich viele Fans an seinem fehlenden Zweikampfverhalten (so wie ich mich auch). Da sind alle auf dem Teppich! Seit zig hunderten Seiten wird hier diskutiert über dieses "lustlos wirkende" in seinem Spiel. Die einen erklären es halt so, die anderen geben sich damit nicht zufrieden, erleben wir hier seit 1000 Seiten. Er spaltet halt so ein bißchen die Fachwelt. Die einen sehen in ihm einen begnadeten Fußballer (muss ja was dran sein, sonst würde Real sich nicht für ihn interessieren), die anderen die unkonstante "Ich-arbeite-prinzipiell-nicht-nach-hinten!"-Madonna, die einem Spiel nicht so den Stempel aufdrücken kann, wie ein Diego es konnte, oder ein Robben, oder oder oder. Darüber wird doch hier meistens diskutiert. Die, die ihn gut finden, interpretieren das Wechseltheater für ihn, sprich zumindest nicht negativ (Real Traumverein, er ist jung, ist doch klar, dass er da spielen will, er hält sich lediglich die Möglichkeiten offen etc. pp), die, die ihn nicht so gut finden, unterstellen ihm die "Söldnermentalität", fehlende Identifikation mit dem Verein usw. usf.

    Ich verstehe seine Kritiker sehr gut, da ich sein Spiel auch nur selten wirklich gut finde. Die hier vor Kurzem (aber vor 200 Seiten :D) aufgeführten Kicker-Noten spiegeln absolut meine Sicht wider. Sein fehlendes Zweikampfverhaltn (WORAN AUCH IMMER ES LIEGEN MAG) bringt mich regelmäßig zu dem Erregunszustand, in dem ich in den Fernseher treten möchte! Es scheint aber halt einfach sein Spiel zu sein.

    Ich hoffe, dass er geht und Werder für ihn eine ordentliche Ablöse einkassieren kann. Er will weg und diesen Wunsch sollte man auch respektieren. Ich denke am zweckmäßigsten wäre ein Tausch mit vdV, da dieser vermutlich recht zeitig diese Lücke schließen könnte (was ich aber auch anderen in der Mannschaft zutraue). Wir werden sehen. Hoffentlich ist dieses Theater bald vorbei. Ich glaube nicht, dass er sich in den nächsten drei Jahren bei einem Spitzenclub durchsetzen wird, dennoch hoffe ich es für ihn!

    :svw_applaus: Lebenslang Grün Weiß :svw_applaus:

    :svw_schal:
     
  3. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Was die beiden in erster Linie unterscheidet: Sahin ist bei weitem erfahrener als Mesut Özil, und das nicht nur auf dem Fußballplatz sondern wohl auch außerhalb des Fußballplatzes, was den Umgang mit den Medien angeht.
    Sahin steht was das angeht schon seit er 16 (!) ist im Fokus der Öffentlichkeit. Bei Mesut Özil kann man davon vielleicht seit gerade einmal eineinhalb Jahren sprechen.

    Mal abgesehen davon das es höchst fragwürdig ist den Charakter eines Menschen anhand seiner schönen (oder weniger schönen), eloquenten (oder weniger eloquenten ;) ) Ausdrucksweise zu bewerten.
    Da kann dann auch viel Fassade sein. Weiß man nicht.
     
  4. das argument zieht nicht, weil sahin hat auch schon mit 16 oder 17 bessere interviews gegeben, als mesut heute mit 21 :lol: und da war er selber ja ein totaler frischling...

    also vielleicht gibt mesut dann in 5 jahren auch mal richtig gute interviews, bei welchem verein auch immer....
     
  5. Verkehrt ist daran, es über eine Fernsehkamera zu sagen. Das entspricht dem üblichen "sich-weg-ekeln", den eigenen Verein unter Druck zu setzen, ein möglicherweise zu niedriges Angebot anzunehmen. Getreu dem Motto: Schaut doch nur, ein Spieler ist unzufrieden, der hilft euch nicht mehr weiter.

    Ich denke, niemand findet es sonderbar, wenn ein Spieler ein Angebot von Real spannend findet. Es geht doch hier eher um die weiteren Umstände.
     
  6. Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten.:wild:Also sollte man ihn lieber heute als morgen abgeben. Das würde auch ausschließen, dass das Aufwärmen vor dem Genua-Spiel zum Verletzungsrisiko wird.;)

    Ob er nun bei Real über die Ersatzbank hinauskommt oder gar sein lauschiges Plätzchen auf der VIP-Tribüne dauerhaft bucht, soll Werder und uns Fans sowas von egal sein. Mit VdV und Co. und aktuell Diego bei T.Urin hat er beste Beispiele vor der Stirn wie es laufen könnte. Und dass ein Mourinho da nicht lange fackelt dürfte auch einem MÖ klar sein. Aber Bargeld lacht. Nich nur für ihn. Vor allem für Werder. Tschööö Mesut Özil, machet jut!
     
  7. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Das Argument zieht sehr wohl wenn hier von einem ach so tollen und reifen Auftritt Sahins gestern in einem Sportstudio-Interview gesprochen, in dem er seine Höhen und Tiefen toll eingeschätzt hat, gesprochen wird.
    Denn mit 16 bzw. 17 wird Sahin wohl kaum so über seine bisherige Karriere gesprochen haben. Wie auch?

    Das Sahin sich auch damals schon eloquenter ausgedrückt hat steht doch außer Frage. Das wird sich vermutlich auch nie ändern. Nur sagt das nunmal nicht zwangsläufig etwas über seinen Charakter aus. Was ich übrigens im zweiten Teil meines Postings auch schon erwähnt habe.
    Vielleicht sollte man mal so clever sein, ein wenig zwischen Audrucksweise und Inhalt zu trennen...


    Das bedeutet übrigens nicht das ich seine gestrigen Aussagen gutheiße. Ich denke mal das man das dazusagen muss, weil man sonst sowieso wieder irgendeinen anderen Mist unterstellt bekommen würde.
     
  8. m4nu

    m4nu

    Ort:
    NULL
    Er soll einfach ENDLICH gehen! :wall:

    Er ist ein Talent aber diese ewigen Gerüchte, die wahrscheinlich zum großen Teil von seinem dummen Berater lanciert waren, seine Formkrisen und seine mangelnde Identifikation mit dem Verein sind einfach extrem nervig. Von Anfang an war klar, dass er nur des Geldes wegen gekommen ist und auch nur des Geldes wegen wieder gehen wird. Das habe ich schon am Tag des Transfers nach Bremen zu meiner Freundin gesagt!

    Ich hoffe einfach, dass er in Madrid untergeht oder hier das nächste Jahr auf der Bank sitzt, wenn Wesley da ist :applaus:
     
  9. Wie er es auch anstellt, es wird dem einen oder anderen hier nicht passen. Er hat sich sich sehr lang aus der öffentlichen Diskussion heraus gehalten und auf seinen laufenden Vertrag verwiesen. Die Folge war, dass gefordert wurde, er solle sich deutlich äußern. Nun äußert er sich, da heißt es, er hätte sich besser nicht öffentlich äußern sollen. Und um Himmels Willen nicht so deutlich.
     
  10. Mesut macht das, was alle in ihrem Leben versuchen....
    Sich beruflich zu verbessern, was ist daran nicht in Ordnung.
    Ich werde ihn in positiver Erínnerung behalten.
    Man sollte mit einigen Äußerungen wie Geldgeil sehr vorsichtig sein und sich mal vor Augen halten wer wir sind....

    Fans eines gut geführten Klubs in Europa, nicht mehr nicht weniger. Ich bin mit ganzem Herzen Werder fan, aber wir sind nicht der Q7 sondern der A4, naja vielleicht auch manchmal A6 unter den Fussballclubs in Europa.
     
  11. Da muss ich dir recht geben, Mesut kann es den Leuten eh nicht recht machen. Die persönlichen Anfeindungen der letzten Seite sind das letzte, es wäre wohl am besten wenn alle mal tief durchatmen und bis Mittwoch in diesem Thread die Finger still halten würden.
     
  12. .. und was bitte ist REAL MAdrid? Der Ferrari, der jede Saison aufs neue den
    defekten Motor erneuern muss?:lol:
     
  13. Ja, aber wenn man das Gesamtpaket sieht eine Verbesserung.


    edit: Ok das wird sich noch rausstellen...das muss ich zugeben

    Wollte auch nur damit sagen, das Spieler Vereine wechseln und das sie das recht dazu haben ohne beleidigt oder sonst irgendwie angegriffen zu werden.
     
  14. Du hast aber schon verstanden, dass es heutzutage die Regel ist, dass Spieler den Verein wechseln, weil sie sich bei ihrem nächsten Arbeitgeber beruflich und finanziell verbessern können? Soll übrigens in anderen Wirtschaftszweigen auch der Fall sein!
    Was hätte er tun sollen? Mit ´ner Werder-Fahne in der Hand und "Wo die Weser..." auf den Lippen um den Roland rennen? Anschließend auf jede Wand in der Stadt sprühen, dass er mit 21 Jahren sein Glück gefunden hat und hier nie, nie, nie wieder weg will?
    Mangelnde Identifikation, wenn ich das lese...
     

  15. ich finds immer so geil, wenn manche leute hier alles totdiskuieren wollen...

    die ursprüngliche aussage war eigentlich, dass 2 fußballer im gleichen alter soooo... unterschiedlich auftreten.

    nicht mehr und nicht weniger...
     
  16. FBremer1

    FBremer1 Guest

    Die Äußerung ist auch nicht kritisch, der Kontext ist es. Es ist ne Frechheit so zu tun als würde er seinen eigenen Marktwert nicht kennen und Allofs öffentlich als Buhman hinzustellen, weil er ein 9-Mio.-Angebot nicht diskutieren will... Auch den Quatsch, das er aus dem Fernsehen davon erfahren haben will, kann er doch nicht ernsthaft jemandem erzählen:
    Auch wenn ich ihn nicht für sonderlich clever halte, zu sagen: " Ich will da hin, ohne zu wissen, was die mir an Gehalt bieten...", das würde ich selbst ihm nicht abkaufen, zumal sein BErater da ja sicherlich auch noch ein wörtchen mitredet...

    Kontakt hat es meiner MEinung nach 100%ig schon zwischen Özil und Madrid gegeben bevor Allofs davon wusste. Schließlich konnten die ja auch im Leben nicht davon ausgehen, das der nach Madrid will,nachdem er sich zuvor mehrfach zu Barcelona als seinem "absoluten Traumverein" bekannt hat....
    Nebenbei finde ich es auch legitim, das Allofs ein Angebot ablehnen darf, ohne Özil zu informieren, vor allem wenn es indiskutabel ist, schließlich hat Özil noch ein Jahr Vertrag mit Werder Bremen.

    Letztlich schade um den Fußballer, im Werder-Trikot wird man ihn sicher nicht mehr sehen. Gönnen würde ich ihm nach der Geschichte gestern ne Runde Südtribüne mit ein paar Rentnern im Nacken, aber so teuer wird man sich den Spaß wohl nichtbezahlen lassen.

    Dieses neue Lied allerdings (was ich sowieso schon ziemlich geil finde) gefällt mir seit gestern noch deutlich besser: "...selbst Real war uns egal..."
     
  17. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Richtig, das war die Aussage - unf für dieses unterschiedliche Auftreten gibt es sehr wohl Gründe.

    Aber tut mir leid das es dir zuviel ist, wenn man es wagt in einem Diskussionsforum diskutieren zu wollen... :roll:
     
  18. @ FBremer1 In den meisten Punkten stimme ich Dir zu.
     
  19. :tnx:
     
  20. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    @FBremer1
    Klingt in der Tat vernünftig.
    Kritisch, ohne beleidigend zu werden.
    Sehr gut - auch wenn ich natürlich nicht in jedem kleinem Unterpunkt dieselbe Meinung habe.
    Die Kritik an KA hätte er sich zweifellos sparen sollen. Das gehört dort nicht hin.

    Der Wunsch bei einem großen Verein wie Real Madrid zu spielen, ist hingegen natürlich legitim. Kann nunmal nicht jeder Werderfan sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.