"Singing Area" / Neuer Block

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von björn83, 13. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Okay, großen dank für die antworten!

Aber eine frage wäre da noch, auf der Stadionübersicht sind die 100er blocke auf der Westkurve das versteh ich nicth so ganz.

2. rheinbacher

rheinbacher Guest

Hier ist die aktuelle Übersicht mit der neuen Block Einteilung auch in der OK! http://www.werder.de/tickets/bilder/stadionuebersicht2010.gif

3. super danke ;)

Man ich kann´s kaum noch abwarten ...:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

4. Hansestädter

Hansestädter

Kartenverkäufe:
    +2
    Da hatte ich einen richtigen Knick in der Optik. Ich bin wohl so verwirrt, weil ich in die Westkurve umziehen muss und so ein Umzug ist immer eine seelische Belastung.

5. ab der 2. nachricht finde ich snicht mehr toll :(
    ich habe auch ne fahne und keine DK
    und jz?:eek:

6. Ich habe in der Bestellung keine Option auf die Singing Area gesehen. Heißt das, man kann im normalen Verkauf keine Singing Area Karten bestllen kann und es nur das "Freie Drittel" und Plätze für die DK-Inhaber gibt?

7. ja so ist es....darum ist das ja so eine spaltung der fans....also empfinde ich so...

8. habe ich auch gesehen ist ja total scheiße oder gibts die jz gar nicht mehr?

9. MesutÖzil1993

MesutÖzil1993

Kartenverkäufe:
    +27
    So wie ich es immoment sehe ist die "Singing-Area" nicht wirklich hilfreich!
    Aus dem einfachen Grund das viele Supporter keine Dauerkarte haben aber trotzdem nahezu jedes Spiel in der Ostkurve stehen um den SVW anzufeuern. Wäre die "Singing-Area" frei zugänglich wäre es die bessere Lösung.

10. naja soll ja dennohc frei zugägnlihc sein eigentlich
    wehe nicht:wall::stirn::zweifeln::svw_applaus::grinsen:

11. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Och Leute!!!!

Seid doch mal nicht so verbohrt.

Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.... :roll:

Wie kann man sich denn bitte am Namen aufgeilen?

Und: die meisten aufgeworfenen Fragen beantwortet der 2. Artikel doch einwandfrei.

Es wird also nen speziellen Block für die Dauerkartenbesitzenden singenden Supporter geben.... wovon 1/3 (von 500) im Tageskarten-Kontigent vergeben werden.
    Alle anderen stellen sich halt drumherum- mit Fahnen und Stimmung, wenn sie mögen.

Wo ist nun das Problem?

So wie ich das verstanden habe, geht es nur darum, den früheren Zuständen einen offiziellen Rahmen zu geben um etwaige "Verirrte" freundlich aber bestimmt von einem anderen Platz zu überzeugen.

Mal abgesehen davon, dass das Ganze sogar flexibel ist- also bei größerem Interesse vergrößert werden kann oder eben- bei geringem Interesse- abgeschafft wird.

Erstma ansehen- DANN Meinung bilden ;)

12. Das wird dann ja gut aussehen...alle in der Ostkurve(grade) hüpfen und singen und die Mitte steht und flucht was die Spieler ja alles falsch machen :D

13. Anscheinend ja nicht oder? Man kann die Option ja nicht auswählen. Ich habe das so verstanden, dass man mit jeder Ost-Steher Karte hineingehen kann, wenn noch Platz ist.

14. wennn...

15. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    wer zu erst kommt, malt zu erst ;)
    Wenn die Karten auch noch über Bestellung vergeben würden, wärs ja vollends unfair.... so hat jeder mit ner Ost Steh die Chance reinzukommen.

16. Na dann hab ich's ja wenigstens richtig verstanden :) Abwarten, wie es wird...

17. vielleicht wird das letzte drittel der singing-area gar nicht so voll...
    vielleicht sieht es für uns nur so aus, weil hier natürlich alle leute unterwegs sind, die sich in die area stellen wollen...und deshalb unterstellen wir allen ost-stehern das sie da rein wollen und es deshalb knapp wird.
    vielleicht haben wir ja glück.

vielleicht, vielleicht, vielleicht...
    wie sieht das denn mit ner fahne aus, die ich als tageskartenbesitzer mitbringe, wenn ich nicht in die singing-area komme? :confused:
    sind die fahnen dann trotzdem erlaubt?

18. Hansestädter

Hansestädter

Kartenverkäufe:
    +2
    Fahnen sind im gesamten Stadion erlaubt, sogar auf der Südtribüne. Allerdings bräuchtest Du ab einem Stockmaß von über 1,40 m einen Fahnenpass, der gesondert beantragt werden muss.

19. Kiwinho

Kiwinho

Ich finde Diskussionen immer gut und hilfreich!
    ...aber warum wird immer alles totgeredet?
    Die Idee ist super und wer keine Karte für diesen Bereich hat, der stellt sich in den angrenzenden Block! Wo ist jetzt das Problem? Dieser Block wird sich doch nach beiden Seiten ausbreiten, im Idealfall auf die ganz Kurve! (ich weiß, bei einigen in der Kurve wird das nie möglich sein)
    Und je dichter man an diesem Block steht, umso unwahrscheinlicher ist es doch, dass einer auf die Idee kommt, in einer KURVE etwas gegen das Singen zu haben! Das wir überhaupt darüber diskutieren müssen, ist schon unsinnig in sich! Kurvenpläte sind nun mal die günstigsten, weshalb auch dort die Fankultur entstanden ist. Jeder, der in die Kurve geht sollte wissen, dass dort gesungen wird und Fahnen geschwenkt werden. Das war in meiner 18-jährigen DK-Karierre nie anders gewesen. Ich hoffe es fühlt sich jetzt nicht wieder jemand auf den Schlips getreten, denn das sollte einfach eine Begründung pro Stimmung in der Kurve sein!
    ÜBRIGENS: Im Oberrang sollte es ebenfalls einen solchen Block geben, da dies oben noch deutlich schlimmer ist: Leider! Da ist sogar das Aufstehen schon ganz schön schlimm! Also in diesem Sinne: Auf ein gutes Gelingen!

20. Bin mal gespannt wie es wird mit dem neuen Block.
    Wer darf rein? Wie voll wird er überhaupt? Nehmen die Ultras ihn an?
    In vielen Treads wurde schon drüber diskutiert.

Die aktuelle Frage, welche im Raum steht ist ja ob man mit ner normalen Karte in die SA kommt. Und ob die SA eingezäunt wird. Laut Webcam ist noch nichts zu sehen von Zaunarbeiten.

Bis Samstag und auf eine erfolgreiches 1. Heimspiel. :beer: