Werder Bremen und seine Erfolge

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von ardent, 7. April 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Moin

Mir ist etwas aufgefallen, was an sich richtig ist, jedoch mir nicht umfassend genug. Und zwar die "Kategorie" Werder und seine Erfolge.

http://www.werder.de/klub/erfolge.php

Abgebildet sind die tatsächlichen Titel. Aus meiner Sicht hat doch Werder noch viel mehr Erfolge vorzuweisen... spontan fallen mir einige Sachen mehr ein... aber ich möchte nicht vorgreifen... was sind aus Eurer Sicht Werders Erfolge in all den Jahren?

- Hier eure Antworten:

- Ein ruhiges Umfeld für Spieler Mitarbeiter und Verantwortliche zu schaffen und zu halten.

- Derbywochen 2009

- Die Wunder von der Weser

- Umjubelte Siege gegen europäische Spitzenteams

- 5:2 Sieg in München 2009 (7 Bremer Tore)

- 5x in Folge Champions League

- Seit den 80ern immer mit Aufsehen, meist attraktivem Fußball, fast immer TOP 5 der Liga

2. Tagenbaren

Tagenbaren

Kartenverkäufe:
    +13
    Derbywochen 2009!!! :)

(Arbeite leider in der unausprechlichen Stadt. Da gab es nix schöneres als am Tag nach den Siegen noch angetrunken und heiser ins Büro zu kommen und als erstes meine Eintritskarte ans schwarze Brett zu pinnen! :lol: )

3. - Die Wunder von der Weser
    - Umjubelte Siege gegen europäische Spitzenteams (Real, Inter, Chelsea, AC Mailand ja im Prinzip auch)

4. der 5:2 sieg gegen die bayern letzte saison :svw_schal:

5. 5x in Folge Champions League!

6. Unser größter Erfolg ist der Gesamterfolg. Seit den 80ern bis auf eine kleine Pause zwischen 1996 und 1998 (1995 immerhin noch Vizemeister und 99 nach dem abgewendeten Abstieg gleich noch Pokalsieger) immer mit Aufsehen, meist attraktivem Fußball, fast immer TOP 5 der Liga. Das ist einfach unglaublich. Dass in der Zeit derart viele Titel und einzelne Spiele-Highlights dazukamen... umso schöner.

Außer den Bayern hat diese lange lange Epoche nicht annähernd jemand zu bieten. Da können sie aus Hamburg, Gelsenkirchen, Dortmund kommen oder aus den Weltmetropolen Berlin, Frankfurt und wie sie heißen mögen.

Es ist umso unglaublicher, dass all das in mein Leben und meine besten Jahre hinein fiel, denn ich bin seit 1980 dabei... :)

7. Oje oje... mehr fällt Euch nicht ein :(

8. Kopflaus

Kopflaus Guest

Der direkte Wiederaufstieg 1981! War bis auf die Spiele gegen Bochholt (1:2) und Aachen (6:0) dabei!

Wäre Werder damals nicht gleich wieder aufgestiegen, hätten wir meiner Meinung nach nichts, was wir jetzt Feiern könnten. Würden bestenfalls im Mittelfeld der Buli rumeiern!

9. Boethi

Boethi

Kartenverkäufe:
    +49
    Wie wir 2003/2004 die Meisterschaft in München mit dem 3:1 klar gemacht haben und das auch noch dank eines Torwartfehlers von Olli Kahn vorm 1:0 und das wir da zur Halbzeit schon 3:0 führten, das war echt ein geiles Spiel!
    :svw_schal: :svw_applaus:

10. Es wird Zeit, das Thema wieder etwas in den Vordergrund zu schieben. Weitere "passive" Erfolge sind für mich:

-> Nummer 1 im Norden
    -> Nummer 2 in der ewigen Buli-Tabelle
    -> Ruf als Super Pokalmannschaft (siehe HF und Finalteilnahmen)
    -> Deutsche Spitzenmannschaft, jährlicher Anspruch auf die ersten drei Plätze
    -> Sehr guter europäischer Ruf
    -> Talentschmiede (wir machen Stars)
    -> keine finanziellen Probleme
    -> Werder-Boom in den letzten 10 Jahren

usw.

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    -> Bekannt dafür, überwiegend junge deutsche Spieler einzusetzen und damit Erfolg zu haben

12. weser83

weser83

Werder Bremen hat das hässlichste Trikot!!! :eek:

Forza :svw_applaus: