Radsport

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Bones, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Türlich verfolge ich die Tour de France !
    Bin absoluter Armstrong Fan,deswegen war die Etappe gestern nicht allzu erfreulich.Ich finde Kopfsteinpflaster hat bei so einem Rennen absolut nichts zu suchen.

2. Pilse, kein großes Sportereignis ohne mich.

Gestern die Paris-Roubaix-Nummer war zwar ´ne feine Sache, auch wenn sich die Organisatoren mehr Abstände erhofft haben (wenn man dem offiziellen Tourprogramm glauben darf). Ich finde es aber irgendwie zweifelhaft, auf Teufel komm raus die erste Tourwoche spektakulär zu machen, indem irgendwelche Frühjahrsklassiker kopiert werden, damit sich nicht bis in die Pyrenäen hinein die Favoriten gegenseitig in den Hinterrädern hängen und stillhalten. Gerade die erste Woche ist so nervös und unberechenbar, wenn dann noch solche Etappen eingebaut werden, hat das eher Nach- als Vorteile. F. Schleck draußen, Vandevelde draußen, Cancellara geriert sich als neuer Armstrong und macht damit das halbe Peloton sauer - ist es das wert?

Jedenfalls sind die Abstände, Armstrong hat natürlich riesiges Pech gehabt, jetzt nicht so unglaublich, dass irgendeiner schon in den Alpen auf Teufel komm raus nach Morzine Avoriaz oder über den Madeleine fliehen müsste. Schön wird glaub ich die 10. Etappe, die endet identisch wie die 2003er-Etappe (vielleicht erinnert sich der ein oder andere), an deren Ende Beloki auf glühendem Asphalt bei der letzten Abfahrt so krass gestürzt ist und sich die Hüfte gebrochen hat und Armstrong ihm so gerade noch über den Acker ausweichen konnte...

Apropos Sportereignis, kurzes OT: Hat einer das Jahrhundertmatch zwischen Isner und Mahud in Wimbledon vor zwei Wochen verfolgt? Was für ein Ding.

3. Und wenn ich Andre Greipel wäre, würde ich jetzt irgendwo in einem österreichischen Hotel mit Nadeln, die aus irgendeinem Grund in der Gegend rumliegen, auf ein Foto von Cavendish werfen. So eine Graupe. Kriegt mal wieder den perfekten Sprint angezogen, Columbia fährt auf den letzten 15 km über 50% an der Spitze und trotzdem ist er 150m vor dem Ziel saft- und kraftlos aus der Nummer raus und muss sich vom alten Mann Petacchi und etlichen anderen abhängen lassen... Da müssen sich bei Columbia einige Leute einige Fragen gefallen lassen.

4. Etappe, Cambrai-Reims
    # 1.PETACCHI A.
    LAM
    35 Pts
    # 2.DEAN J.
    GRM
    30 Pts
    # 3.BOASSON E.
    SKY
    26 Pts
    # 4.MC EWEN R.
    KAT
    24 Pts
    # 5.HUNTER R.
    GRM
    22 Pts
    # 6.TURGOT S.
    BTL
    20 Pts
    # 7.ROJAS J.
    GCE
    19 Pts
    # 8.OSS D.
    LIQ
    18 Pts
    # 9.HUSHOVD T.
    CTT
    17 Pts
    # 10.FREIRE O.
    RAB
    16 Pt

4. DAS war mit Abstand eine der geilsten Radsportaktionen die ich miterlebt habe.Gänsehaut pur.Zwar nicht ganz so schön wie L Alpe D´Huez 2001,aber nahe dran.Armstrong ist und bleibt ne Nummer für sich.Habe grade mal geschaut: Der Abstand zwischen ihm und Contador beträgt nur 50 Sekunden,das ist schnell aufgeholt,wobei ich da nicht dran glaube.Trotzdem,was der mit fast 39 noch für Leistungen bringt..Chapeau.
    Wo ich grade "Chapeau" sage,das Klaus Angermann neulich wieder zu Gast war,war auch klasse. Ich erinnere nur mal an seinen legänderen Spruch,während der von mir angesprochenen Etappe 2001:

"Wenn das so passiert,dann nenn mich Knullepuff...Fritz Knullepuff" :D

Übrigens das Match zwischen Mahut und Isner habe ich auch gelegentlich geschaut ;)

5. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    also ich guck gerne die die bergankünfte...ich verfolg die tour zwar sonst auch über die volle zeit, aber die flach-etappen, wo immer ne gruppe rausspringt und meist doch eingeholt wird, find ich recht langweilig...

die tour beginnt für mich erst in bergen...

6. Achja, das läuft ja jetzt ge?;) Hab ich beim Zappen mal gesehen und dabei wird's auch bleiben!:18:
    Dass die sich trauen sowas überhaupt noch auszustrahlen!:stirn:

7. War ja klar,dass sowas wieder von dir kommt :knutsch:

@WeizenOlli

Ja auf den Flachetappen gucke ich meist auch nur die letzten 20 Km.

8. 2001 war ich in Alpe d´Huez vor Ort. Das ist schon geil da. Die ganze Nacht vorher mit irgendwelchen Italienern und Australiern sämtliche Biervorräte westlich des Don vernichtet und dann am nächsten Tag dieses Spektaktel. Allerdings waren wir (natürlich?) für Ullrich, aber der blöde Armstrong konnte ja nicht an sich halten und musste 100 Meter nach dem Einstieg nach Huez anfangen zu spinnen (wenn ich mich recht entsinne)... Aber klar: Armstrong war ja gedopt. Und Ulle sauber... ;)

2003 war ich nochmal da und am Tag vorher bei der Etappe über den Col de la Ramaz nach Les Gets, die Virenque und Aldag im Solo bestritten haben. Virenque ist ins Gelbe und ins Bergtrikot gefahren und Aldag durfte das dann am nächsten Tag tragen. Da gibt´s diese legendäre Szene nach dieser Etappe aus Pepe Danquarts wunderschönem Film "Höllentour", in der Zabel im gemeinsamen Hotelzimmer ans Telefon geht und sich mit "Büro des besten Bergfahrers der Welt" meldet. Hach, trotz allem, das waren noch geile Radsportzeiten.

Stichwort Klaus Angermann: Großer Reporter. Ich weiß noch, wie er 1998 im Rahmen der Festina-Affäre bei der Tour während einer Bummeletappe, die die Fahrer aus Protest gegen Durchsuchungen angestrengt haben, am Mikrofon in Tränen ausgebrochen ist und immer wieder "das ist das Ende des Radsports" gestammelt hat. War nun nicht das Ende, aber für einige der Anfang davon. Was ist eigentlich aus Ulli Jansch geworden? Haben die den bei Eurosport abgesägt, um ihn durch diese zwei drögen Jungs zu ersetzen? Ist er Carsten Migels zu unbequem geworden? Weiß das einer?

9. Würde mich auch interessieren. Mit Baumann kann ich noch leben, aber Leinauer...

10. Jetzt bin ich verdammt neidisch :)

Zur Etappe heute: Wird bestimmt wieder ein Massensprint,aber was mich am meisten interessiert: Was macht Cavendish? Das war gestern ja quasi der Ober-GAU.Vielleicht gibt es heute eine Trotzreaktion,aber irgendwie glaube ich nicht dran :D

11. Wenn das mit Cavendish heute wieder nichts gibt, weiß ich nicht, ob Greipel sich eher ins Fäustchen lacht oder in den A**** beißt.

12. Rechne auch heute wieder mit einem Massensprint.
    Bin gespannt ob Farrar wieder die Kräfte hat mitzusprinten.
    Wenn ich Leiter bei HTC Columbia wär,würde ich anstatt Cavandish Renshaw sprinten lassen,denn die Gelegenheit gestern hat Cavendish im letzten Jahr nicht ausgelassen.

13. Norwegen ist dieses Jahr nicht auf dem Tourplan. :D ;) :lol: Tschuldige, aber der lag so auf dem Tisch, dass ich ihn abräumen musste.
    Ok, geht wieder. :D

Die Tour ist mir mittlerweile ziemlich schnuppe. Die ganze Dopingsch...e hat mir den Spaß an der Sache genommen.
    Bin gespannt, wann die ersten Meldungen kommen werden, wer wieder am besten gedopt hat. :roll:

14. Müsste eigentlich einen Massensprint geben, momentan sind zwar drei vorne mit fünf Minuten aufs Peloton, aber Cavendish muss heute definitiv nochmal ran... und morgen.

Kann mir kaum vorstellen, dass er ganz vorne reinfahren kann. Ich hab gerade gelesen, dass er im Sprint wegen der Schmerzen im Handgelenk nicht aus dem Sattel gehen kann. Dann frag ich mich allerdings, warum er noch dabei ist. Sich mit (an)gebrochenem Handgelenk in der Hoffnung auf Besserung noch durch die Alpen zu quälen, um dann auf einer der Übergangsetappen in die Pyrenäen mitzusprinten? Kann eigentlich auch nicht klappen. Seltsam finde ich das.

15. Warum guckst du dann Fußball? Weil da keiner ein Interesse an ernsthaften Kontrollen hat, weil die "ganze Dopingsch...e" ja aufgedeckt werden könnte?
    Radsport ist für mich eine der fairsten Sportarten überhaupt, auch wenn ich für diese Meinung schon oft belächelt wurde.

16. Also jetzt mal von Doping und so zeug weg aber mal im Ernst: Was interessiert euch am Fahrradfahren??? Da passiert 5 Stunden (überspitzt gesagt) goar nix und dann gibts entweder einen Sprint (den man sich ja durchaus geben kann) oder einer ist vorher schon weg und gewinnt souverän..... Also da gucke ich mir ja lieber noch Curling an da passiert wenigstens was :D

17. Ja es ist auch nicht der Sinn 5 Stunden die Flach-Etappe zu gucken ;)
    Wie gesagt,ab den Bergen wird es spannend und das guck ich mir auch nen paar Stündchen an.Manche Fußballspiele sind auch langweilig.Ich glaub du hast das System noch nicht ganz geschnallt. Wenn es so langweilig wäre,würden ja nicht Millionen an den Straßenrändern stehen,oder?

Übrigens hat Werderaner2002 recht.Wenn ihr glaubt,dass beim Fussball keiner dopt dann seit ihr äußerst naiv.

18. @Slizr:

Ich gehe auch davon aus das im Fußball gedopt wird, aber im gegensatz zur TDF (jetzt mal überspitzt gesagt) ist es doch so das sich 2-3 Monate nach der Tour rausstellt der Sieger hat gedopt und ein anderer bekommt den Sieg zu gesprochen.

Wenns nur noch darum geht das man gewinnt wenn man am geschickstesten betrügt, bzw. sich dadurch massive Vorteile erarbeitet wird es sehr witzlos.

cheers :)

19. Das ist nur aber in fast allen Sportarten so,aber grade im Radsport wird es immer besser.Das kann man schon gar nicht mehr mit früher vergleichen.
    Es sieht halt immer nur so aus,das es im Radsport so krass ist weil es von den Medien so hochsterelisiert wird.Aber es ist jetzt müßig sich darüber zu unterhalten in welcher Sportart mehr gedopt wird,Doping wird es solange geben wie es Sport gibt.Zurück zur Etappe:Schade,ich hätte es Ciolek gegönnt

20. @UberMensch:

Im Radsport werden immerhin ab und zu mal Fahrer erwischt, darunter auch "dicke Fische" (Vinokourov, Landis, Valverde, Basso,...), was zeigt, dass man immerhin versucht, den Sport etwas sauberer zu machen. Diese Bemühungen kann ich in anderen Sportarten, wie Fußball oder Tennis, nicht mal im Ansatz erkennen.

Wer etwas über die Doping"bekämpfung" im Fußball lesen will, kann sich mal folgenden Artikel durchlesen.
    http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/3406/1/1