Allgemeine Situation des WerderTicketing

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von WOMLSascha, 1. September 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Sebs

Sebs

Ja so in 3 Wochen kannst mal nachfragen....

2. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    toll :applaus:

3. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Bitte diesen Thread für das nutzen als das er gedacht war, Ideen und Kritiksammlung.
    Sonst verlieren ich den Überblick.

@ Thorsten

Das hat übrigens nichts mit dem System an sich zu tun sondern der späten Mitteilung. Es sollte doch eigentlich recht schnell gehen, zu losen.

4. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Gehört für mich aber zum System, bei den ganzen Eventim Partnern bekomme ich sofort Bescheid, ob ich Karten habe oder nicht und kann dementsprechend planen oder auch mal ganz spontan ins Stadion, wenn doch noch Karten da sein sollten.

Für mich ist das Ticketsystem fast schon eine Frechheit. Was mich schon öfter abgehalten hat ins Stadion zu gehen, obwohl ich sonst sehr gerne da bin. Im Prinzip ist meine Frage zum Ticketsystem auch Kritik daran. Außerdem wollte ich nicht extra einen neuen Thread auf´machen und fand den hier passend.

5. Micoud78

Micoud78

Kartenverkäufe:
    +1
    Moin,
    ich finde das Ticketing-System von Werder ziemlich schlecht. Als Mitglied kam ich mir immer ziemlich vera.... vor ( Entschuldigung ).Erst bestellen ( man weiß auch nicht welche Plätze), warten und irgendwann wird dann vom Konto abgebucht:stirn:. Dann find ich es doch besser vor dem Ticketcenter zu übernachten, um am Vorverkaufstag Tickets zu bekommen ( wie es auch früher bei Bayern-Tickets war ).
    Für das Uefa Halbfinale Spiel HSV-Werder habe ich Tickets über den HSV bestellt und mir auch selber die Plätze ausgesucht!!Über Werder konnte man keine mehr bestellen - traurig aber wahr!!Ob BVB, Hertha, HSV...die Tickets werden über EVENTIM vertrieben, und das ist auch gut so:)

Hochlob Eventim - Bremer Eigenmarke:)Wieso sich da Werder Bremen nicht anschließt, ist mir rätselhaft!!!:svw_schal::svw_schal:

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich finde es seltsam das dieser Laden (Eventim) hier so gelobt wird.

Ich finde ein Losverfahren grundsätzlich besser als das dort praktizierte windhundverfahren, allerdings muss das Losverfahren dann auch besser und vor allem schneller laufen als bei Werder.

7. Ticketverkauf durch Eventim? Das passt nun absolut gar nicht. In seiner Nebenplattform "fansale.de" räumt Eventim die Möglichkeit ein, Tickets in EBAY- Manier zu höheren Preisen anzubieten. Eventim zu fordern und EBAY zu verfluchen - das passt von der Logik nicht wirklich zusammen, da nach fast gleichen Prinzipien gearbeitet wird. Da muss definitiv eine sinnvollere Lösung her. Alles andere wäre aberwitzig.

8. Micoud78

Micoud78

Kartenverkäufe:
    +1

Über fansale.de werden Tickets zum ORIGINALPREIS angeboten

Beispiel:
    NUTZUNGSBEDINGUNGEN FÜR FANSALE.DE

Besondere Nutzungsbedingungen für den Verkauf von Fußball-Eintrittskarten für Heimspiele der Profimannschaft des Hamburger Sport-Verein e.V. (HSV) auf der Internetplattform www.hsv-ticketboerse.de

Für den Kauf und Verkauf von Fußball-Eintrittskarten für Heimspiele der Profimannschaft des Hamburger Sport-Verein e.V. (HSV) – nachstehend als "Verein" bezeichnet - bei www.hsv-ticketboerse.de gelten abweichend bzw. ergänzend zu den Nutzungsbedingungen für fansale.de die nachfolgenden besonderen Nutzungsbedingungen. Der Kauf und Verkauf solcher Karten erfolgt ausschließlich auf der Seite www.hsv-ticketboerse.de

1. Der Kaufvertrag für den Verkauf der Karte kommt zwischen Verkäufer und Käufer der Karte zustande. Diese Nutzungsbedingungen werden zwischen EVENTIM und dem Nutzer vereinbart.

2. Der Nutzer akzeptiert ferner die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der HSV-Arena GmbH & Co. KG, die dem Verkauf von Eintrittskarten für Heimspiele der Fußball-Bundesligamannschaft des HSV über www.hsv-ticketboerse.de zugrunde liegen. Ein Anspruch zum Spielbesuch besteht nur, wenn der Käufer entsprechend der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der HSV-Arena GmbH & Co. KG Allgemeinen Geschäftsbedingungen der HSV-Arena GmbH & Co. KG wirksam in den Veranstaltungsvertrag eingetreten ist. Somit kommt ein Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und der HSV-Arena GmbH & Co. KG zustande. EVENTIM ist zum Abschluss dieses Vertragsverhältnisses im Namen der HSV-Arena GmbH & Co. KG bevollmächtigt.

3. Der Inhaber einer auf seinen Namen beim Verein registrierten Saison-Dauerkarte oder einer Einzelkarte hat die Möglichkeit, auf der Internetplattform www.hsv-ticketboerse.de bestimmte von der Dauerkarte umfasste Zutrittsberechtigungen zu Einzelspielen (sog. Dauerkarten-Einzelspiele) bzw. eine Einzelkarte anzubieten und zu verkaufen, soweit ein solcher Verkauf vom Verein gestattet ist. Der Verkauf kompletter Dauerkarten ist nicht gestattet.

4. Welche Spiele als Dauerkarten-Einzelspiele bzw. Einzelkarten verkauft werden dürfen, entscheidet ausschließlich der Verein, der die Karte ausgestellt hat. Die vom Verein zum Verkauf zugelassenen Spiele werden auf der Internetplattform www.hsv-ticketboerse.de bekannt gegeben.

5. Dauerkarten-Einzelspiele bzw. Einzelkarten dürfen ausschließlich zu einem Festpreis verkauft werden, welcher dem vom Verein festgelegten Preis entsprechen muss; dies gilt auch für ermäßigte Karten (z.B. Schüler, Student, Schwerbehinderter, Erwerbsloser). Der Festpreis entspricht bei einem Dauerkarten-Einzelspiel dem Preis einer Einzelkarte für das jeweilige Spiel in der entsprechenden Preiskategorie der Dauerkarte (Beispiel: bei einer Dauerkarte der Preiskategorie 1 entspricht der Festpreis des Dauerkarten-Einzelspiels dem Preis einer Einzelkarte für die Preiskategorie 1 des angebotenen Spiels ohne Vorverkaufsgebühr und sonstige Zusatzkosten) und bei einer Einzelkarte dem Kartenpreis der Einzelkarte (ohne Vorverkaufsgebühr und sonstige Zusatzkosten).

6. Mit dem Verkauf eines Einzelspiels aus einer Dauerkarte erhält der Verkäufer einen Anteil von 1/17 des von ihm tatsächlich bezahlten Preises für seine Dauerkarte. Bei dem Verkauf einer Einzelkarte erhält der Verkäufer den festgelegten Kartenpreis. Der im Verkaufsfall dem Verkäufer zustehende Erlös wird vor Abschluss der Angebotserstellung angezeigt. Eine etwaige Differenz zwischen dem dem Verkäufer zustehenden Erlös und dem festgelegten Festpreis steht dem Verein zu.

7. Ein Verkauf von Karten im Rahmen einer Auktion ist untersagt. Sollte eine Karte nicht über das speziell für den Verkauf von Karten des Vereins vorgesehene Einstellformular angeboten werden, ist EVENTIM berechtigt, das Angebot zu löschen.

8. Der Anbieter eines Dauerkarten-Einzelspiels hat unter anderem die auf seiner Dauerkarte aufgedruckte Identifikationsnummer und bei einer Einzelkarte die aufgedruckte Barcodenummer bei der Erstellung des Angebots im entsprechenden Formular auf www.hsv-ticketboerse.de anzugeben.

9. Das Angebot erlischt, wenn es nach Ablauf einer von dem Anbieter zu bestimmenden Frist, spätestens jedoch 5 Tage vor Veranstaltungsdatum, nicht angenommen wurde.

10. Im Falle des Verkaufs eines angebotenen Dauerkarten-Einzelspiels wird dieses auf der Dauerkarte gesperrt, so dass ein Besuch des entsprechenden Dauerkarten-Einzelspiels mit der Dauerkarte nicht möglich ist. EVENTIM erstellt im Namen des Vereins für den Käufer eine Zutrittsberechtigung für das Dauerkarten-Einzelspiel.

11. Kommt über www.hsv-ticketboerse.de ein Vertrag zwischen Verkäufer und Käufer zustande, erhebt EVENTIM von dem Käufer eine Service-Gebühr in Höhe von 15% des Kaufpreises. Der Käufer hat zusätzlich die anfallenden Liefer- und Versandkosten in Höhe von pauschal € 4,90 zu tragen. Der Gesamtpreis inklusive aller Gebühren ist nach Vertragsabschluss sofort zur Zahlung fällig.

12. Bei Verkauf eines Dauerkarten-Einzelspiels erhält der Verkäufer den ihm zustehenden Verkaufserlös innerhalb von 8 Werktagen nach dem Verkauf des Dauerkarten-Einzelspiels und Eingang der Zahlung des Käufers bei fansale. Eine Zahlungsabwicklung über den Treuhandservice gemäß Ziff. 7 der Nutzungsbedingungen für fansale.de erfolgt bei Verkäufen von Dauerkarten-Einzelspielen nicht. Sollte der Käufer die Karte für das Dauerkarten-Einzelspiel nicht innerhalb von 48 Stunden nach Versandmitteilung durch EVENTIM oder ein offensichtlich fehlerhaft ausgestelltes Ticket (falsche Platzkategorie, falsche Veranstaltung) erhalten, hat er dies unverzüglich EVENTIM per E-Mail kontakt@fansale.de anzuzeigen.

13. EVENTIM übersendet dem Käufer die erworbene(n) Karte(n) mittels eines von EVENTIM ausgewählten Frachtführers. Eine Hinterlegung von Karten am Stadion ist nicht möglich.

9. Jo.Ist klar. Vorschlag: Augen auf und nachgucken. 2 Karten Gladbach-Bayern, fester Preis = 174 EURO. Normaler Ticketpreis? Wohl kaum. Na immer noch Quatsch??:wild:

10. Micoud78

Micoud78

Kartenverkäufe:
    +1
    Gladbach vertreibt seine Tickets nicht über Eventim. Deshalb kann der Verkäufer einen Festpreis festsetzen. Du hast dir gerade eine Ausnahme herausgepickt!!!Ich sehe nur ein Angebot für das Spiel Gladbach - Bayern Spiel!!
    :beer::svw_applaus:
    Bei HSV Tickets gibt es eine klare Regelung!!!!

11. Ich will damit ja auch nur sagen, dass EVENTIM auch nicht so lupenrein handelt, wie hier oft fälschlicherweise dargestellt wird. Man kann ja auch bei EBAY oder sonstwo die Karten zum Normalpreis verkaufen. Die Kritik an den Internetauktionshäusern bleibt trotzdem bestehen. Und dass Ausnahmen die Regel bestätigen, muss nicht weiter ausgeführt werden.:18:

12. Micoud78

Micoud78

Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn man will, kann man alles vernünftig regeln. Schwarzhandel kann nicht ganz eingedämmt werden. Wenn ich auf www.ticketonline.de sehe, dass für das DFB Pokalfinale Tickets für 686 € bzw.805 € ( Wucherpreise!!! ) angeboten werden, wird mir schlecht. Bei Eventim gibt es keine Wucherpreise. Bei www.seatwave.de liegen die Preise zwischen 200-300 €.Das sind gerade die unseriösen Anbieter.:beer:

Würde man bei Werder Last-Minute Tickets kurz vor dem Spiel anbieten d.h.Tickets die normalerweise z.B 38 € kosten zum halben Preis anbieten, dann würden die Schwarzhändler in die Röhre schauen.Weiterer Effekt:Das Stadion wäre schön gefüllt :)Die Preise vor dem Stadion würden so sehr schnell sinken und für die Schwarzhändler würde es kaum lukrativ sein vor dem Stadion zu stehen.Außer bei Spitzenspielen. Werder muß da endlich tätig werden.Untätig zu bleiben ist wohl kaum das Richtige.

13. Dragonius

Dragonius

Kartenverkäufe:
    +89
    Du weißt schon, dass das nicht das Ticket einzeln, sondern eine Event-Reise mit vielen verschiedenen Sachen inbegriffen ist, oder?

14. Kommen eigentlich wirklich Digitale Dauerkarten oder ists nur ein Kartenbezahlsystem für Bier und Co?

15. Dann verkaufen die Schwarzhändler etwas weiter weg oder fangen, wie in anderen Städten üblich, Interessenten am Bahnhof oder der Innenstadt ab. Außerdem würden dann noch weniger Tickets in den regulären Vorverkauf gehen und somit die Nachfrage erhöht werden, was wiederum den Preis hochtreibt und somit, trotz der guten Idee, die Schwarzhändler sich die Hände reiben.

Man kann da wohl wirklich nicht viel machen. Aber du hast im Prinzip recht. Man muss versuchen, den Handel mit Tickets für Käufer u Verkäufer unattraktiv zu machen. Da es den Wiederverkerkäufern um die Kohle geht, sollte man die Geldstrafen bei ATGB-Verstößen stark heraufsetzen. In den Knast kann man wegen so etwas ja nicht kommen.

So viel ich weiß, unternimmt Werder schon so Einiges, um den Schwarzmarkt zu bekämpfen. Habe jetzt schon öfters gesehen, dass die Platzprüfungen bei Spielen gemacht haben und es wurden in letzter Zeit auch erstaunlich viele Ebayangebote abgebrochen. Ein Arbeitskollege meiner Frau wurde jedenfalls von Werder abgemahnt, weil er seine Schalke- und Nürnbergkarten bei Ebay vertickt hatte: saftige Geldstrafe, Dauerkarte weg und darf nie mehr Tickets kaufen!:applaus:

16. WerderfanNRW

WerderfanNRW

Kartenverkäufe:
    +15
    1. Sind es elektronische Dauerkarten, keine Digitalen.
    2. Kommen die frühstens Sommer 2011, wahrscheinlich aber erst 2012

17. Also, man bekommt nach Einstellung in die Kartenbörse eine Mail mit einem Link, mit welchem man sein Angebot sofort wieder löschen kann. Damit wäre dieser Punkt abgehakt.

Was störend und langwierig ist, ist das Einstellen, da jedesmal eine Überprüfung durch Werder stattfindet. Sinnvoll ist das schon, damit keine Karten überteuert angeboten werden, aber eben sehr zeitaufwendig. Hierfür fehlt mir eine Lösung, aber ich meine, dass man das über Software lösen könnte (automatisch hinterlegter Kartenpreis bei bestimmten Kategorien).

GWG Jörg

18. y_man

y_man

Kartenverkäufe:
    +10
    Letztendlich ist doch sowieso entscheidend, was für einen Preis der Käufer und Verkäufer im direkten Austausch ausmachen. In der Kartenbörse steht doch meist der Preis, der auf der Karte aufgedruckt ist, der aber in den seltensten Fällen auch den Selbstkosten entspricht und die sollte meiner Meinung nach auch jeder einfordern dürfen. Aus diesem Grund nutze ich die Kartenbörse eher ungern.

Ein anderer Punkt ist, dass man gerade bei beliebten Spielen einen vollen Posteingang in seinem Email-Account hat, wenn man eine Karte in die Kartenbörse einstellt. Da suche ich mir doch lieber ein Kartengesuch im Forum raus und biete sie demjenigen direkt an.

19. Es steht ja auf der HP

Auch die Tickets zu allen Auswärtsspielen der Hinrunde sowie für die 1. DFB-Pokal-Runde bei Rot Weiss Ahlen (14.08.2010, um 15.30 Uhr) sind ab Montag, dem 12.07.2010, um 9 Uhr erhältlich.​

Verstehe ich das richtig das man den für Alle Auswärtsspiele bestellen kann ? Eigentlich war es doch so das jede Woche ein Spiel in den Vorverkauf gegangen ist oder ?

20. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    Ich verstehe es auch so, alle Awayspiele der Hinrunde.......