Online Fussball Manager

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Kurt Cobain, 28. September 2008.

Diese Seite empfehlen

1. patkaz

patkaz Guest

Liga sieht wieder ziemlich ausgeglichen aus. Meine Truppe stellt aber wohl die viertstärkste Startelf, so dass sie oben mitspielen sollte. Mit einem 12-Mann-Kader geht das aber nicht lange gut. Mein MS geht in Rente. Nach grandiosen 1111 Toren und drei Torjägerkanonen für meine Mannschaft geht er nun in die wohlverdiente Rente. :applaus: Hier muss also Ersatz her... Der Pokalgegner ist auf Augenhöhe, aber es ist ein Auswärtsspiel.

2. Außerdem möchte ich noch einmal erwähnen, wie geil dieser Spieler hier ist. Von Stärke 3 auf 10 hochgezüchtet. :)

3. Vor allem hast Du dein Team leider zum finanziell ungünstigsten Zeitpunkt verjüngt. Wieviele TP hat dein Team im Schnitt?

4. Sehe, dass nun auch Verletzungen eingeführt wurden. Dafür soll es nicht mehr so viele Rotsperren geben. Dann bin ich mal gespannt. Also muss man ab sofort die Reservebank besetzt haben.

Mich regt mein Nachwuchs auf. Kann ich überhaupt nichts mit anfangen :wall:

5. Super Start! 0:3 in der Liga und 0:2 im Friendly! :applaus:

6. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Richtig. Zum Saisonstart hin ist es wohl immer am besten, da dort am meisten gesucht und bezahlt wird! Oder hat es noch einen anderen Grund? Darüber habe ich auch nachgedacht, aber ich wollte zum Saisonende unbedingt mein Stadion ordentlich hochziehen und eigentlich so den Aufstieg "verhindern". Wobei wenn jetzt Schluß wäre, stände ich gut da! Heute 1:0 gewonnen (Ich Stärke 43 Gegner Stärke 92) :D

In den ersten 7-8 Saisons ist der Kader nach Aussagen im OFM-Forum zweitrangig. Jugendförderung soll man vorerst gar nicht in Betracht ziehen. Man soll halt alles in den Stadionumbau/-ausbau stecken und das versuche ich.

7. Nu, das Angebot zu Saisonbeginn ist wesentlich größer, am Ende der Saison wird deshalb deutlich mehr bezahlt. Für das Geld, für das Du 18/2er gekauft hast, bekommst Du heute 19/3 die knapp an der 4 schrammen.

8. Sooo, hab mich da jetzt auch mal angemeldet. ;)
    Im ersten Spiel ein 0:0 gehalten. Mal schauen wie das so funzt.

Gibt es bei dem Spiel "Eine beste Aufstellung"?

Uuundd, hat zufällig einer von euch noch 3er oder 4er Spieler für mich übrig (natürlich für kleines Geld, bin ja erst noch Anfänger).

Mannschaft: SV Werder Bremen IIa
    http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=5947

9. patkaz

patkaz Guest

Nee. Leg dich aber auf eine Aufstellung fest und bau das Team so auf. 4-4-2 ist eigentlich immer okay. Demzufolge kannst du Liberos, Vorstopper und Mittelstürmer entsorgen. Deine Startspieler kannst du kostenfrei feuern.

An andere Leute kann man keine Spieler direkt verkaufen. Ist quasi eine Auktion.
    Für 'ne Handvoll Euro (im wahrsten Sinne des Wortes) bekommst du aber 3er in den mittleren 20ern aufm Transfermarkt. Ansonsten schaust du auf dem Amateurmarkt mal nach. Dort sind regelmäßig für dich brauchbare Leute unterwegs.
    Tipp für den Anfang, um Geld zu scheffeln: 2er (24/25j) dort suchen, die über 300 Erfahrungspunkte haben. Die dann alles spielen lassen und als 4er verkaufen. Dann wieder von vorne. Ist mühsam, aber Geld sparen (Fürs Stadion!!) ist das A und O in den ersten Saisons des OFM. Später zahlt sich die Ungeduld aus! Wie hier alle paar Seiten steht: der Kader ist anfangs total unwichtig. Steine > Beine
    Peil erstmal eine maximale Kadergröße von 13-15 Spielern an. So sparst du etwas Gehalt und du förderst diese Truppe ungefähr gleichmäßig. Ganz hart, aber ich würds machen: alle Spieler über 25 feuern. Den Kader lässt du dann nur Schnelligkeit trainieren für maximale Trainingspunkte.

10. Cool, danke für den TIp.

Mein Kader hat jetzt ein Durchschnittsalter von 23,5 :) und alle sind stufe 2

11. Da ja nun offiziel Verletzungen eingeführt wurden, eine Frage: macht ihr wieder Erholung im Training oder wartet ihr, bis die Spieler von selbst aussetzen? Früher hieß es ja, dass bei zu niedriger Frische Verletzungen kommen. Wie macht ihr das?

12. Ich mach' grad so weiter wie bisher und schaue, ob ich damit auf die Schnauze falle oder nicht. :D

13. Steigt die Chance auf Verletzungen nicht linear zum Einsatz? Ich ändere auch nichts am Training und spiele weiterin fair.

14. Den Eddie Vedder hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Ich würd sagen, wir machen uns einen eigenen Thread ;)

15. Ich hab mal flink erstellt. Geht das durch?

16. :tnx:

Für alle OFM.de-Spieler geht es dann HIER weiter!!!

17. patkaz

patkaz Guest

Hier ging es zwar eh nur um den OFM, aber so rum is nun auch gut. :)