Wie doll ist eure Abneigung gegen den HSV wirklich?

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Slain89, 25. April 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Moin moin!
    Aus gegebenem Anlass (16:37 - HSV liegt 0:3 in Hoffenheim hinten) wollte ich euch einfach mal fragen, wie groß eure Abneigung gegen die (maximal) Nummer 2 im Norden ist.
    Also mir geht es so, dass ich mich wie jetzt gerade diebisch freue, wenn sie verlieren, das ist immer ein Gefühl von Schadenfreude irgendwie.
    Ich behaupte, dass die herrschende Rivalität kein Grund für mich ist, die Hamburger nicht zu mögen sondern einfach die unsympathischen Spieler, die teilweise assozialen Fans und jedes Jahr das Rumgetöne, dass sie mindestens in die Champions League kommen und am Ende holen sie wie immer nichts.
    Und wenn sie verlieren, sind die Schiedsrichter Schuld oder der Boden etc.
    Jetzt gerade ein Pfostentreffer von Ibisevic - schade!
    Wie seht ihr das Ganze, oder haltet ihr das alles für übertrieben?
    100% Werder :svw_applaus:

2. Ich hab eine ziemlich starke Abneigung gegen die Stellinger und freue mich natürlich auch sehr, wenn sie verlieren. Ist allerdings selbstverständlich nicht vergleichbar mit der Freude und dem Glück über unseren Erfolg, bevor mir das irgendjemand andichten möchte.
    Ich hab schon klare Prioritäten, die glasklar bei Werder Bremen liegen und finde es auch traurig, wenn bei uns ohne erkennbaren Grund ein "Scheiß HSV" gegen Bochum oder sonstwen angestimmt wird. Genauso, wie letztens eine sehr nervige Frau im Zug grölte: "Wisst ihr, was mein Lieblingsfangesang ist? Tod und Hass dem HSV!"

Sowas finde ich dann wieder sehr peinlich und fremdschamanregend.

3. Am wichtigsten ist natürlich die Liebe zu Werder. Zum HSV stehe ich in etwa so: Ich hielte es für die größte Katastrophe in der Geschichte des Weltfußballs, wenn die die EL gewinnen. Damit ist alles gesagt.

4. Mir geht es wohl auch so wie euch. HASSEN tue ich den HSV und Fans nicht wirklich, habe auch schon viele nette HSV-Fans kennengelernt. Es ist so ziemlich de Fußballmanschaft gegen die ich die größte Abneigung habe. Wenn die Fans bei spielen wie z.B. auch gestern rufen "Ihr seid Scheiße, wie der HSV" finde ich das unmöglich. Vor allem wenn diese Rufe lauter sind als der eigentlich Support. Den Ruf "Tot und Hass dem HSV" finde ich ganz ehrlich einfach nur arm. Tot und Hass gehören zum FUßball nicht dazu! Ich mag sie nicht und damit ist gut und bei Spielen gegen sie rufe ich doch dann schon mal gerne "Scheiß HSV" oder "Wieder keine Schale..." etc.
    Viel wichtiger ist mir ein Sieg unserer Jungs! :svw_applaus:

Ach und nebenbei: Wo kommt eigentlich der Begriff "Stellinger" her? :D Denke mal in dieses Thread passt es rein..

5. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Die AOL-Arena steht in dem Stadtteil Hamburg-Stellingen!

6. Achso.. In der Stadt kenn ich mich kein bischen aus :D Danke :)

7. Stellingen ist der Stadtteil, in dem die idyllische Müllverbrennungsanlage neben dem hässlichen Bauklotz steht.
    Ich persönlich verwende es, um diesen Verein nicht als Gesamtbild Hamburgs darzustellen, macht sich aber auch ganz gut, wenn man auf die Großkotzigkeit einiger Fans dort anspielen will (Hamburg, das Tor zur Welt etc.)

8. Hach wie schön. Nun steht's schon 5:1 für Hoppe..

9. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    Bei mir ist das so eine Art Hass-Liebe, denke ich. Mir macht diese Konkurrenz Spaß. Klar ist da auch mal Schadenfreude, wenn sie verlieren (5:1, wenn schon, dann richtig!), aber sie sollen auch nicht zu schlecht sein, denn dann ist das ja auch keine richtige Konkurrenz. Und in der Euro-Leauge drücke ich ihnen auch die Daumen.

10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    ganz arg doll ;)

11. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Auf einer Skala von 1-10 ne klare 9... nur Schalke kommt da noch mit *wuerg*

12. Wie war das noch letztes Jahr bei den vier Spielen gegen den HSV?! Hamburg ist das Tor zur (Fußball)-Welt aber Bremen hat den Schlüssel dafür. :)
    Jetzt haben sie 5:1 verloren, ich hänge gerade über einem ätzenden Referat, komme aber trotzdem aus dem Grinsen nicht mehr raus.
    Bei mir ist es ausserdem so, dass ich fast komplett von Fans des HSV umgeben bin, da ich aus einer Stadt 50km nördlich von Hamburg komme.
    Und wenn ich schon die Sprüche höre zu Beginn der Saison, dass Werder ja so schwach ist, freue ich mich umso mehr, wenn die wie immer nichts holen.
    100% Werder :svw_applaus:

13. moment...

I-------------------------------------------------------------------------I

so doll

die abneigung gegen Bayern als Vergleich

I---------------------------------------I

14. Ganz ehrlich?

Garnicht!

Wogegen ich allerdings eine STARKE Abneigung habe, sind diese unverbesserlichen "Ich-hasse-dich-wegen-[Verein]"-Leute, auch die bei uns.

15. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn die so spielen wie heute, dann finde ich den HSV unheimlich sympathisch... :D

16. *g*
    Hauptsache wir gewinnen jede Saison alle Spiele gegen den HSV und am Ende stehen sie wie immer hinter uns. Mehr will ich garnicht!:svw_applaus:

17. Ganz doll, wünsch denen alles schlechte:D

Obwohl meine eine EX Freundin H?V Fan ist, das lustige war ja ein Tag vor dem Pokalspiel letzes Jahr hat se Schluss gemacht (die wusste bestimmt schon vorher das se alles verlieren):lol::lol::lol:

18. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Ich finde diesen Klub endscheiße.

19. Gott!^^
    So viel zum Thema "Beruf und Privates trennen"!;)