Olympia-Abstellung: CAS-Urteil am Mittwoch

Diego kämpft mit zwei Gegenspielern um den Ball in Brasiliens Olympia-Testspiel gegen Vietnam am 01.08.2008.
Profis
Dienstag, 05.08.2008 / 17:02 Uhr

Von strahlendem Sonnenschein und 35 Grad warmen Temperaturen wurden die Werder-Profis bei ihrer Landung am Flughafen in Sofia empfangen. Doch auf das Team von Cheftrainer Thomas Schaaf wartet kein launig entspannter Sommerausflug, sondern am Dienstagabend ab 19 Uhr MEZ (20 Uhr Ortszeit) im Georgi-Asparuchow-Stadion gegen Levski Sofia der letzte Test vor der am kommenden Wochenende angesetzten ersten Hauptrunde im DFB-Pokal bei Eintracht Nordhorn. „Dieses Spiel zweier guter Mannschaften wird eine anspruchsvolle Aufgabe, um uns auf die anstehenden Herausforderungen im Pokal und der Bundesliga vorzubereiten“, sagte Geschäftsführer Klaus Allofs auf einer Pressekonferenz im Hilton Hotel der bulgarischen Hauptstadt.

 

Allein acht dazu erschienene Fernsehteams dokumentieren das große Medieninteresse am Bremer Abstecher nach Osteuropa. Der 51-Jährige erklärte weiterhin: „Werder und die Bundesliga haben eine große Fangemeinde in Bulgarien und genießen deshalb ein sehr hohes Ansehen. Wir möchten mit unserem Spiel hier bei Levski das Interesse am Bundesliga-Fußball weiter verstärken.“ Am Dienstagnachmittag kam Klaus Allofs außerdem einer Einladung des bulgarischen Fußballverbandes nach und traf sich mit dem Verbandspräsidenten Borislav Mikhailov.

 

Die Partie zwischen Levski Sofia und den Grün-Weißen findet im Rahmen der DFL-Auslandsinitiative statt und wird in zehn Länder übertragen. Unter anderem zeigt das DSF die Partie ab 19 Uhr live und in voller Länge - Kommentar ist Uwe Morawe -, weswegen auch WERDER.TV heute nicht live berichten wird. Jedoch fasst WERDER.TV wie gewohnt und mit Stimmen der Beteiligten die 90 Minuten ausführlich zusammen.

 

Weiterhin im Fokus des aktuellen Interesses blieb auch in Sofia das Berufungsverfahren von Werder Bremen gegen die Verfügung des FIFA-Richters Slim Aloulou (Tunesien) vom Mittwoch, 30.07.2008. Dieser hatte eine zwingende Abstellungspflicht für Spieler unter 23 Jahren zu den Olympischen Spielen interpretiert. Klaus Allofs teilte in diesem Zusammenhang mit, „dass das Urteil der CAS nunmehr am morgigen Mittwoch, 06.08.2008, verkündet wird.“

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.