Nach CAS-Urteil: FIFA signalisiert Kooperation

Kann jetzt befreit aufspielen: Diego
Profis
Donnerstag, 07.08.2008 / 12:29 Uhr

Einen Tag nach dem Urteil des internationalen Sportgerichts CAS, dass es keine Abstellungspflicht für Diego für das olympische Fußballturnier gibt und der Erklärung der Grün-Weißen, den Brasilianer unter bestimmten Bedingungen trotzdem abzustellen, hat die FIFA Kooperation bei der Umsetzung der Forderungen Kooperation signalisiert. "Wir haben gestern nach dem Bekanntwerden des Urteils Kontakt zum brasilianischen Fußball-Verband und zur FIFA aufgenommen, und unsere Forderungen hinterlegt. Während wir vom brasilianischen Verband noch nichts gehört haben, kamen positive Signale von der FIFA", sagte Geschäftsführer Klaus Allofs, der sich erstmals detailliert zu den Forderungen der Bremer äußerte. "Es geht uns vor allem darum, dass für den Fall einer Verletzung Diegos ein finanzieller Schaden von Werder Bremen abgewendet wird. Es soll einen angemessenen Versicherungsschutz für die Spieler geben." Der Werder-Geschäftsführer weiter: "Eine Abstellungsgebühr oder die Übernahme des Gehaltes für die Zeit, die Diego uns nicht zur Verfügung stehen wird, steht für uns nicht ganz oben auf unserer Prioritätenliste."

 

Unterdessen hat Werder Bremen über Dolmetscher Roland Martinez auch Kontakt mit Diego in China aufnehmen können und ihn von der Bereitschaft Werders unterrichtet, ihn trotz des Urteils das Turnier in China spielen zu lassen. "Wir haben ihn informiert und ihm für das olympische Turnier viel Erfolg gewünscht. Wir hoffen, dass er verletzungsfrei bleibt und das eine oder andere Tor beisteuert", versicherte Allofs und betonte noch einmal, dass es keine Spannungen zwischen Diego und Werder gibt. "Wir haben vor seiner Abreise vernünftig über die Situation gesprochen. Es existiert kein Konflikt zwischen Diego und Werder. Ich denke, dass er uns für das Entgegenkommen sportlich etwas zurückzahlen wird."

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.