Schaaf gibt Entwarnung bei Baumann und Boenisch

Kapitän Frank Baumann köpft im Test bei Hansa Rostock und wird voraussichtlich auch in Nordhorn auflaufen können.
Profis
Donnerstag, 07.08.2008 / 19:46 Uhr

Zwei gute Nachrichten für die Werder-Profis. Der Heilungsprozess bei Frank Baumann und Sebastian Boenisch, die angeschlagen vom Testspiel aus Sofia wiederkamen, ist optimal verlaufen. Außenverteidiger Boenisch hatte sich gegen Levski bei einem groben Foul eine Bänderdehnung im linken Sprunggelenk zugezogen, Kapitän Baumann war umgeknickt.

 

Beide absolvierten am Donnerstag zwar noch ein individuelles Trainingsprogramm, doch Cheftrainer Thomas Schaaf konnte im Hinblick auf das DFB-Pokalspiel gegen Eintracht Nordhorn (Samstag, 09.08.2008, um 15.30 Uhr) „Entwarnung geben“. Dem Wiedereinstieg ins komplette Mannschaftstraining steht demzufolge nichts im Weg. „Ganz schmerzfrei bin ich zwar noch nicht, aber ich beiße auf die Zähne. Ich bin keiner der sich nur wegen ein bisschen Schmerz schont“, gab sich Boenisch kämpferisch.

 

Ein Fragezeichen steht dagegen weiter hinter Aaron Hunt. „Wir wissen noch nicht ganz genau, was mit ihm ist. Er hatte einen Tritt auf den Zeh bekommen, der ist angeschwollen und die Bewegung noch eingeschränkt. Wir müssen abwarten, ob es bis Morgen oder Übermorgen besser wird.“ Torhüter Tim Wiese, der sich am Donnerstag im Training die Hand leicht verstauchte, will in Nordhorn aber unbedingt auflaufen. Sicher nicht im Kader für den Auftritt in Nordhorn stehen Per Mertesacker (Reha nach Knie-OP), Martin Harnik (Außenbandanriss im Knie), Diego und Dusko Tosic (Olympische Spiele).

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.