Vorbereitung auf Gladbach-Spiel beginnt ohne Niemeyer

Peter Niemeyer hat es wieder erwischt, er pausiert erkältungsbedingt.
Profis
Sonntag, 08.02.2009 / 13:41 Uhr

Nach ihrer Rückkehr aus Schalke standen die Werder-Profis bereits am Sonntagmorgen wieder auf dem Trainingsplatz oder absolvierten ihre individuelle Regenerations- und Reha-Maßnahmen. Über eine Stunde brachte der Trainerstab die gesperrten oder nicht und wenig eingesetzten Spieler auf dem Platz zum Schwitzen. Für Diego, Pizarro, Harnik & Co. begann bereits wieder die Vorbereitung auf das nächste Bundesligaspiel am kommenden Samstag gegen Borussia Mönchengladbach.

 

"Wir haben uns heute gleich noch einmal vor Augen geführt, woran es gestern gehakt hat. Wir werden weiter daran arbeiten, jetzt endlich die Ergebnisse einzufahren, die uns den Erfolg wiederbringen", sagte Thomas Schaaf. Eine persönliche Analyse gab Stürmer Hugo Almeida am Sonntagmorgen ab, der sicher keine gute Nacht hatte, nachdem er am Samstag seinen Gegenspieler, den Torschützen Benedikt Höwedes, aus den Augen verloren hatte. "Ich hasse es zu verlieren und natürlich noch mehr, wenn man solchen Anteil hat. Bei diesem Freistoß ging alles sehr schnell und ich war nicht da. Aber das Leben geht weiter und der Fußball auch. Durch diese schweren Zeiten müssen wir jetzt alle durch, ich bin überzeugt, dass es wieder besser wird. Es ist eine Kraftanstrengung vielleicht noch fünf Plätze nach oben zu klettern, aber wir müssen es versuchen", so der Portugiese.

 

Neben den Nationalspielern, die am Montag und Dienstag zu ihren Auswahlteams reisen, wird auch Peter Niemeyer vorerst im Bremer Training fehlen. Der Mittelfeldspieler, der schon in der Vorwoche erkältungsbedingt pausieren musste, meldete sich erneut geschwächt ab. "Er hat eine kleinen Rückschlag erlitten", klärte Thomas Schaaf auf.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.