Blitz-Interview mit "Bouba": Ist das Triple drin?

Boubacar Sanogo wechselte in der Winterpause von Werder Bremen zu 1899 Hoffenheim. Am Samstag treffen beide Teams aufeinander.
Profis
Donnerstag, 05.03.2009 / 17:57 Uhr

Bis vor wenigen Wochen hat Boubacar Sanogo noch in grün-weiß gespielt, dann wurde er nach Hoffenheim ausgeliehen, wo er plötzlich um die Meisterschaft kämpft. Am Samstag kommt es im neuen Stadion des Gegners in Sinsheim zum Aufeinandertreffen zwischen "Bouba" und den alten Kollegen. WERDER.DE hat dem Stürmer von der Elfenbeinküste zum Blitz-Interview gebeten.

 

 

Du bist Hoffenheims Werder-Experte. Vor welchen ehemaligen Mitspielern warnst du deine neuen Teamkollegen?

Bremen verfügt über enorm viel Qualität in allen Mannschaftsbereichen, das hat jüngst das DFB-Pokalspiel am Mittwoch in Wolfsburg gezeigt. Es wäre falsch, nur einen Spieler hervorzuheben.

 

Auch bei Hoffenheim gelang dir gleich im ersten Spiel das erste Tor. Wie kommt es, dass du dich so schnell so gut einlebst?

Die Mannschaft hat es mir sehr einfach gemacht. Ich habe mich hier seit dem ersten Tag wohl gefühlt, obwohl es sicherlich nicht ganz einfach war, den Rhythmus zu finden.

 

Hoffenheim ist bekanntlich nicht so groß. Wohnst du direkt dort oder hast du dir in der Nähe des Stadions in Sinsheim ein Quartier gesucht?

Derzeit wohne ich noch im Hotel, werde mir aber in absehbarer Zeit eine Alternative suchen.

 

Wie oft bist du noch in Bremen bei deiner Familie oder sind sie dir schon gefolgt?

Mit meiner Familie telefoniere ich sehr viel und wenn es die Zeit irgendwie zulässt, dann fahre ich zu ihr nach Bremen bis eine andere Lösung gefunden ist.

 

Hoffenheim hat sich unheimlich schnell in der Bundesliga etabliert. Gibt es dennoch Punkte, in denen sie sich von Werder unterscheiden. Wo sind sie schon voraus? Wo muss der Aufsteiger noch aufholen?

In Hoffenheim wird wie in Bremen seit einigen Jahren sehr professionell gearbeitet. Bremen ist aber durch die vielen Jahre auf internationalem Parkett einen Schritt voraus, was die Erfahrung betrifft. Aber das kann in Hoffenheim ja noch kommen. Die Spielausrichtung beider Mannschaften ist offensiv, was den Angreifern entgegen kommt.

 

Du könntest nach der Saison die Meisterschale in der Hand halten sowie deinen Anteil am UEFA-Cup-Sieg und dem DFB-Pokal-Gewinn der Werderaner haben. Drückst du Werder noch die Daumen, damit du dieses besondere Triple erreichst?

Natürlich verfolge ich die Partien von Werder ganz genau. Doch über Titel mache ich mir keine Gedanken. Ich bin jetzt erst einmal bis zum Ende der Saison in Hoffenheim und möchte dort meinen Teil zum Erfolg der Mannschaft beitragen.

 

Der 26-jährige Sanogo wechselte im Juli 2005 von seinem Verein Al Ain Abu Dhabi aus den Vereinigten Arabischen Emiraten zum 1.FC Kaiserslautern in die Bundesliga. Über die Zwischenstation beim Hamburger SV landete der Ivorer im Sommer 2007 bei Werder Bremen. Für die Grün-Weißen erzielte "Bouba" in 29 Bundesliga-Spielen 10 Tore. Im Winter wurde er für ein halbes Jahr nach Hoffenheim ausgeliehen.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.