U 19 nach 2:1-Sieg in Cottbus wieder an der Spitze dran

Serhan Zengin erzielte in Cottbus den 2:1-Siegtreffer für Werder.
Junioren
Sonntag, 15.03.2009 / 18:39 Uhr

Werders U 19 hat sich im Titelrennen der Junioren-Bundesliga Staffel Nord/Nordost zurückgemeldet. Während Spitzenreiter Hamburger SV 2:3 bei Eintracht Braunschweig verlor und Verfolger Hertha BSC im Stadtduell Union Berlin mit 0:1 unterlag, holten die Grün-Weißen am Sonntag bei Energie Cottbus durch einen 2:1-Erfolg den fünften Sieg in Folge und rückten auf den zweiten Tabellenplatz vor. Der Abstand auf Tabellenführer Hamburger SV beträgt nur noch zwei Zähler.

 

"Wir haben Cottbus heute mit den eigenen Waffen geschlagen. Auf dem tiefen Boden haben die Jungs den Kampf angenommen, in den Zweikämpfen gut dagegen gehalten und sehr gut gespielt“, zeigte sich Trainer Mirko Votava zufrieden und lobte vor allem die Einstellung im Team. „Die Mannschaft hat sich nicht auf dem Erfolg im Spitzenspiel gegen Hamburg ausgeruht, sondern ihr Spiel gut durchgezogen."

 

Den ersten Akzent im Spiel setzten jedoch die Hausherren aus Cottbus und gingen nach rund einer Viertelstunde durch Fandrich in Führung (14.). Doch noch vor der Halbzeit gaben die Bremer die richtige Antwort. Dino Fazlic zog aus zwanzig Metern ab und glich aus (23.). Kurz vor dem Ende sorgte Serhan Zengin für den Siegtreffer. Nachdem Sebastian Kmiec im Strafraum der Gastgeber zu Fall gebracht wurde, verwandelte er den fälligen Elfmeter sicher zum 2:1 (83.).

 

Norman Ibenthal

 

Energie Cottbus: Gladrow - Straith, Lenk, Lemke, Neuer - Zickert, Fandrich, Miatke, Henkel (65. Gelici) - F. Schmidt, Porter (57. Koch)

 

Werder Bremen: Wiedwald - Tönnies, Streater, Fazlic, Kmiec - Krisch, Y. Becker (89. Luge), Zengin (87. Bulang), Ayik - Futacs (60. Albry), Matsoukas (60. Derdak)

 

Tore: 1:0 Fandrich (14.), 1:1 Fazlic (23.), 1:2 Zengin (83. Foulelfmeter)

 

Gelbe Karte: Henkel, Fandrich, Neuer (alle Cottbus) - Kmiec (Werder)

Gelb-Rote Karte: Zickert (79.), Lemke (90. beide Cottbus)

 

Schiedsrichter: Völk (Kronach)

Zuschauer: 100

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.