Martin Hansson leitet UEFA-Cup-Rückspiel bei Udinese

Schiedsrichter Martin Hansson und Werder-Spielmacher Diego kennen sich bereits vom letztjährigen UEFA-Cup-Spiel gegen die Glasgow Rangers.
Profis
Dienstag, 14.04.2009 / 13:09 Uhr

Der schwedische Schiedsrichter Martin Hansson pfeift das UEFA-Cup-Viertelfinal-Rückspiel zwischen Udinese Calcio und Werder Bremen am Donnerstag, 16.04.2009, ab 20.45 Uhr im Stadio Friuli.

 

Die Grün-Weißen konnten in der Vorsaison bereits Bekanntschaft mit dem Unparteiischen aus Holmsjö schließen. Der Referee leitete beim damaligen 1:0-Heimsieg der Bremer gegen die Glasgow Rangers ebenfalls ein Rückspiel im UEFA-Cup. Der Achtelfinal-Rückspiel-Erfolg brachte Werder damals wenig, nachdem man in Schottland mit 0:2 verloren hatte. In einem Spiel auf ein Tor waren die Grün-Weißen zu uneffektiv im Abschluss, und stellten den gegnerischen Torwart auf eine wesentlich härtere Probe als den Unparteiischen, dem keine Fehler unterliefen.

 

Der 38-jährige Hansson ist seit 2001 FIFA-Schiedsrichter und wurde 2007 zu Schwedens Schiedsrichter des Jahres gewählt. Der gelernte Feuerwehrmann kommt bislang auf 22 Einsätze in Europapokalspielen und leitete insgesamt 15 A-Länderspiele. Bei einer Partie von Werders Viertelfinalgegner Udinese Calcio wurde der Schwede bislang nicht angesetzt.

 

An den Seitenlinien wird Hansson von seinen Landsleuten Stefan Wittberg und Fredrik Nilsson unterstützt. Martin Ingvarsson komplettiert das schwedische Schiedsrichter-Quartett als Vierter Offizieller.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.