Werder-Vertreter beim Kids-Club-Treffen auf Schalke

WERDER BEWEGT
Freitag, 17.04.2009 / 11:08 Uhr

So manche Fan-Karriere beginnt bereits kurz nach der Geburt. Um für ihre jüngsten Anhänger altersgerechte Angebote zu schaffen, haben fast alle Vereine der 1. und 2. Bundesliga mittlerweile einen Kids-Club gegründet.

 

Bei der weiten Verbreitung liegt es nahe, Erfahrungen untereinander auszutauschen und so voneinander zu profitieren. Aus diesem Grund hatte die DFL seine Vereine am 7. und 8. April zu einem Kids-Club-Treffen in die Gelsenkirchener VELTINS-Arena eingeladen. Auch Werder Bremen war auf der Tagung vertreten. Nadja Pilzweger, Verantwortliche des Werder Bremen Kids-Club, und Anja Kelterborn, Mitarbeiterin in Werders Sozialmanagement, nahmen für die Grün-Weißen an dem Workshop teil.

 

In mehreren Arbeitsgruppen erörterten die Teilnehmer wichtige Fragen rund um kindgerechte Angebote: Wie sehen altersgerechte Angebote aus? Welche Qualifikationen der Betreuer sind erforderlich? Wie können Kids-Clubs Sponsoren gewinnen? Welche Möglichkeiten gibt es, bundesweit gemeinsame Veranstaltungen durchzuführen? Wie können sich die Kids-Clubs zukünftig besser vernetzen?

 

In den Workshops wurden viele Ideen entwickelt und erste Umsetzungen vereinbart. So fiel das Fazit der zweitägigen Veranstaltung durchweg positiv aus. "Alle sind überzeugt, dass es jetzt erst richtig losgeht", fasste Marco Rühmann von der DFL zusammen.

 

Hier geht’s zum Bericht auf www.bundesliga.de

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.