DFB U 18: Ohne Trinks und Thy mit Sieg

Junioren
Donnerstag, 20.08.2009 / 14:47 Uhr

Ohne Mitwirken der Werder-Talente Florian Trinks und Lennart Thy hat die deutsche U 18-Nationalmannschaft am Donnerstag einen weiteren Erfolg eingefahren. Das Team von DFB-Trainer Marco Pezzaiuoli setzte sich in Gerolfing nach einer überlegenen Vorstellung 3:1 (1:0) gegen die U 19 aus Litauen durch. Erst am Mittwoch hatte das DFB-Team mit Trinks und Thy in Ingolstadt 3:0 (0:0) gegen die U 19 aus Saudi-Arabien gewonnen.

 

Gegen die Litauer sorgte Tim Scheffler bereits in der 9. Spielminute für die Führung der Gastgeber. Der Angreifer von Hertha BSC Berlin verwertete einen Pass von Niko Opper, der den Ball mustergültig in die Schnittstelle der Litauer Abwehr gespielt hatte. Nach der Pause war es der Gladbacher Yunus Malli (51.), der mit einem Schuss aus knapp neun Metern für das 2:0 sorgte. Nach Vorarbeit des eingewechselten schoss Philipp Dominczak vom FC Schalke 04 zum 3:0 (63.) ein, nachdem der litauische Torhüter Kasparas Guobys am Ball vorbeigeflogen war. Den einzigen Treffer der Litauer markierte Tautvydas Svelna, der mit einem platzierten Schuss aus etwa 14 Metern in den Winkel Erfolg hatte (73.).

 

Am Mittwoch hatten gegen Saudi-Arabien Florian Trinks (59.), Kevin Volland (61.) und Manuel Janzer (81.) nach torloser erster Hälfte für einen klaren Sieg gesorgt.

 

Deutschland: Leno - Sternberg, Nauber, Thölke (81. Bauer), Schilk (50. Schulze) – Opper, Evseev (60. Dreier), Malli - Scheffler (70. Schuster), Kargbo, Dominczak

 

Quelle: DFB

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.