Austria baut auf die letzte halbe Stunde des Hinspiels

Sie kommen nach Bremen um zu gewinnen. Karl Daxbacher und seine Mannschaft treten am Donnerstag, 05.11.2009, um 21.05 Uhr im Weser-Stadion an.
Profis
Dienstag, 03.11.2009 / 10:42 Uhr

In 15 Minuten zwei Tore gegen Werder erzielen zu können, macht selbstbewusst. In der 73. und 87. Minute gelang Austria Wien zuletzt dieses Kunststück. Vor dem Abflug nach Bremen gibt dieser Fakt den Österreichern Halt. Das lässt der Trainer von Austria Wien im Interview mit dem WERDER MAGAZIN durchblicken. Denn die Österreicher kommen zu ihrer schwierigsten Mission im Weser-Stadion mit großer Zuversicht. "Wir werden jetzt natürlich alles versuchen, um im Weser-Stadion zu gewinnen und aufgrund der letzten halben Stunde in Wien, können wir auch mit Zuversicht an die Aufgabe herangehen", so Daxbacher, der zwar von einer Favoritenstellung der Grün-Weißen spricht, aber auch anmerkt: "Auf der anderen Seite hätten wir mit dem aberkannten Ausgleichstreffer zum 1:1 genauso gut gewinnen können."

 

Daxbachers Austria-Team ist unter Druck und muss an der Weser eigentlich alle drei Punkte mitnehmen, um international zu überwintern. Eine Konstellation, die allen Fans sehr viel Torpotenzial verspricht. Daxbacher weiß um Chancen und Gefahren einer offensiven Ausrichtung gegen Werder. "Man muss so ehrlich sein, dass Bremen im Hinspiel einige Konter schlecht zu Ende gespielt hat, es hätte für uns auch in einem Debakel enden können. Aber Bremen war vielleicht die bessere Mannschaft, doch wir haben das mit Einsatz, Wille und Enthusiasmus wettgemacht." Das wollen die Österreicher auch am Donnerstag, um 21.05 Uhr wieder abrufen.

 

Das komplette Interview mit Austria-Trainer Karl Daxbacher steht im nächsten WERDER MAGAZIN, das ab Donnerstag für 1,50 Euro druckfrisch vor dem Weser-Stadion verkauft wird.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.