Palästinensische Gäste: Testspiel und Ballschule bei Werder

Jana Beling brachte Werders Zweite gegen die Gäste in Führung, am Ende siegten die Grün-Weißen mit 4:0.
WERDER BEWEGT
Mittwoch, 21.07.2010 / 12:58 Uhr

Facettenreiche Tage erlebten die Spielerinnen des palästinensischen Vereins Diyar Bethlehem in den vergangenen Tagen in der Hansestadt und vor allem bei Werder Bremen. DFB-Fußball-Lehrerin Birte Brüggemann...

Facettenreiche Tage erlebten die Spielerinnen des palästinensischen Vereins Diyar Bethlehem in den vergangenen Tagen in der Hansestadt und vor allem bei Werder Bremen. DFB-Fußball-Lehrerin Birte Brüggemann absolvierte einige Trainingseinheiten mit den Fußballerinnen und als sportlicher Höhepunkt stand am Montagabend ein Trainingsspiel gegen Werders zweite Frauen-Mannschaft an.

Mit 4:0 siegten die Grün-Weißen in der 70-minütigen Spielzeit. Jana Beling, Asiye Demirtas, Neuzugang Sigrun Luttmann und Özlem Yildiz trafen für das Team von Coach Thomas Gefken. „Für unsere Spielerinnen war es eine willkommene Abwechslung zum Trainingsalltag. Ich denke, es hat auch den Gästen Spaß gemacht. Sie haben einige gute Einzelspieler, nur das Zusammenspiel klappte noch nicht so ganz“, blickt der Bremer Trainer auf den Kick zurück.

Sportlich gefordert wurden die Fußballerinnen von der südöstlichen Küste des Mittelmeeres auch schon bereits am vergangenen Freitag beim Programm der „Ballschule“, das Nadja Pilzweger, Mitarbeiterin der Abteilung Sozialmanagement, auf die Beine gestellt hat: „Für beide Seiten war die Einheit ein tolle Erfahrung, die allen Beteiligten einen Riesenspaß gemacht hat. Alle waren hochmotiviert und engagiert, so dass selbst die teilweise auftretenden Sprachbarrieren kein Problem mehr waren“, erklärte Nadja Pilzweger.

Die Zeit in Bremen nähert sich für die palästinensischen Gäste nun dem Ende. Bis Freitag werden die jungen Fußballerinnen noch in der Hansestadt verweilen, ehe sie die Rückreise in die Heimat antreten.

Norman Ibenthal

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.