Köpfe frei bekommen und sich auf anstehende Spiele konzentrieren

Schweren Stand gegen den Titelverteidiger: Per Mertesacker im Duell mit Wesley Sneijder
Profis
Donnerstag, 30.09.2010 / 23:26 Uhr

Werder hatte sich das Spiel bei Inter Mailand sicherlich ganz anders vorgestellt. „Wir wussten, dass es schwer wird, aber wir hatten uns dennoch einiges vorgenommen“ ...

Werder hatte sich das Spiel bei Inter Mailand sicherlich ganz anders vorgestellt. „Wir wussten, dass es schwer wird, aber wir hatten uns dennoch einiges vorgenommen“, sagte Daniel Jensen nach der

Partie. Doch lange Zeit, sich über die Niederlage beim Triple-Sieger der letzten Saison zu ärgern, bleibt den Grün-Weißen nicht. Bereits am Sonntag steht mit dem Bundesliga-Auswärtsspiel bei Bayer 04 Leverkusen die nächste schwere Aufgabe für die Bremer an. Und die Marschroute ist klar: „Wir müssen jetzt schnell wieder die Köpfe frei bekommen und uns auf die nächsten Spiele konzentrieren, ganz egal in welchem Wettbewerb“, gibt Per Mertesacker die Marschroute im Hinblick auf das Spiel vor.

 

Und nicht nur in der Bundesliga ist nach sechs gespielten Partien noch alles drin, sondern auch in Werders Champions-League-Gruppe A ist noch nichts entschieden. Das weiß auch Klaus Allofs. „Wir müssen jetzt zusehen, dass wir gegen Enschede und Tottenham gewinnen. Wir wissen schließlich, dass wir es besser machen müssen als heute gegen Mailand, aber wir wissen eben auch, dass wir es deutlich besser können“, so der Geschäftsführer. Bevor jedoch die nächsten Spiele in der ,Königsklasse‘ folgen, steht nach der Begegnung in Leverkusen zunächst eine Länderspielpause auf dem Programm. Aufgrund der aktuellen

Personalsituation kommt die für die Grün-Weißen genau zum richtigen Zeitpunkt. „Es ist zwar eigentlich eher eine Werder-Pause“, sagt Klaus Allofs, „denn für die meisten Spieler geht es ja weiter. Dennoch kann man diese Phase gut dafür nutzen, dass Spieler zurückkehren und man zusammen arbeiten kann.“

 

Marko Marin ist einer von den zahlreichen Nationalspielern in Reihen der Grün-Weißen. Dennoch ist er der Meinung, dass „die Pause der Mannschaft jetzt gut tun wird. Dadurch haben die verletzten Spieler Zeit, wieder fit zu werden und wir haben anschließend wieder mehr Möglichkeiten“, so der Dribbelkünstler. „Denn wenn die Spieler, die derzeit fehlen, wieder dabei sind, dann haben wir eine ganz andere Qualität.“ Doch ehe die Spieler mit ihren jeweiligen Landesauswahlen zu den Länderspielen zusammen kommen, steht am Sonntag das Spiel bei Bayer Leverkusen an. Und da wollen die Grün-Weißen vor allem eines: Es besser machen, als am Mittwochabend in Mailand.

 

aus Mailand berichtet Dominik Kupilas

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.