DHB-Auswahlspielerin Isabelle Dölle kommt zum SV Werder

Isabelle Dölle soll im rechten Rückraum für ordentlich Schwung sorgen (Foto: WERDER.DE)
2. Handball-Bundesliga
Montag, 17.07.2017 / 19:57 Uhr

Handball-Zweitligist SV Werder Bremen hat Junioren-Nationalspielerin Isabelle Dölle verpflichtet. Die 18 Jahre alte Linkshänderin, die von der HSG Hannover-Badenstedt an die Weser wechselt, unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag.

„Wir freuen uns sehr, dass sich eine junge Nationalspielerin dafür entschieden hat, ihren ehrgeizigen Weg in den nächsten Jahren beim und mit dem SV Werder zu gehen“, sagt Martin Lange, Vorsitzender Handball bei den Grün-Weißen. Einen großen Anteil daran hat der neue Werder-Trainer Florian Marotzke, der die hoch talentierte Rückraumspielerin bereits in Hannover ausgebildet hatte. „Isabelle hat sich in den vergangenen Jahren toll entwickelt, und ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit“, so der Coach.

Dölle hatte sich früh dafür entschieden, ihrem Trainer nach Bremen zu folgen. Und auch von ihrem neuen Team ist sie überzeugt: „Die Mitspielerinnen haben mich in Gesprächen mit offenen Armen empfangen“, verrät sie. „Ich habe sofort den guten Zusammenhalt in der Mannschaft gespürt und bin sicher, dass ich sehr gut ins Team passen werde. Zudem weiß ich, dass ich weiterhin mit einem Trainer arbeiten kann, der nicht nur unsere Mannschaft voranbringen wird, sondern auch meinen Weg weiter so begleiten wird, wie es für mich wichtig ist.“

Das Kennenlernen der neuen Umgebung fällt für Isabelle Dölle derweil zunächst knapp aus. Die Neu-Werderanerin steht wie erwartet im Kader der Juniorinnen-Auswahl des DHB für die bevorstehende U-19-EM, die vom 27. Juli bis 6. August 2017 in Slowenien stattfindet. Der Vorbereitungslehrgang dafür in Ismaning bei München beginnt am 20. Juli.

Bisher absolvierte Isabelle Dölle 22 Partien im Nationaltrikot und erzielte dabei 42 Treffer. Unter anderem nahm sie im Jahr 2016 an der U-18-WM in Bratislava teil. Ihre ersten Handballschritte hatte sie von 2005 bis 2010 bei der HSG Lehrte-Ost gemacht. Über den TuS Bothfeld und die TSV Burgdorf wechselte sie 2014 zur HSG Hannover-Badenstedt. In der zurückliegenden Zweitliga-Saison erzielte die Rückraumspielerin 121 Treffer. Dass sie trotz eines noch bis zum Jahr 2019 datierten Vertrags bei der HSG Hannover-Badenstedt ihre Karriere nun wie gewünscht bei den Grün-Weißen fortsetzen kann, dafür, so Werders Handball-Vorsitzender Martin Lange, „danken wir den Verantwortlichen in Hannover sehr herzlich, mit denen wir konstruktive und sportlich faire Gespräche geführt haben, die letztlich zur Auflösung des Vertrags führten“.  

 

Weitere News aus der Abteilung:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.