8. Min.: Werders U23 kommt das erste Mal gut vors Tor des VfB Oldenburg. Ilia Gruev wird zentral freigespielt und legt den Ball raus auf Simon Straudi. Seine Hereingabe wird zur Ecke abgelenkt, die aber nichts einbringt.
14. Min.: David Philipp wird auf links geschickt und bringt die Flanke aus dem Halbfeld. Luc Ihorst geht Richtung Ball, aber VfB-Torwart Dominik Kisiel fängt den Ball vor ihm herunter.
15. Min.: Ilia Gruevs langer Ball landet bei Kebba Badjie. Er gibt den Ball weiter zu Luc Ihorst, der aus 20 Metern abzieht, aber wieder ist Dominik Kisiel zur Stelle und pariert.
22. Min.: Nach einem Fehler der Oldenburger im Aufbau schnappt sich David Philipp den Ball. Er leitet die Kugel weiter auf Luc Ihorst, der den Abschluss aber verzieht.
23. Min.: Im Gegenzug zeigen sich die Gäste erstmals vorm Tor von Luca Plogmann. Nach einem schnellen Konter steht Enis Bytyqi vor Werders Keeper. Er will den Ball ins Tor schlenzen, aber Luca Plogmann macht sich lang und lenkt den Ball um den Pfosten.
30. Min.: Doppelchance für die Grün-Weißen. Der erste Versuch von David Philipp wird geblockt, aber der Ball landet bei Ilia Gruev. Werders Nummer 28 probiert es mit einem Schlenzer, der aber knapp am Tor vorbei geht.
34. Min.: Efkan Erdogan probiert es für den VfB mit einem Distanzschuss. Sein Versuch fliegt Zentimeter über die Latte.
41. Min.: Kurz vor der Pause werden die Gäste aktiver. Wieder steht Enis Bytyqi allein vor Luca Plogmann, aber auch dieses Mal ist Werders Schlussmann zur Stelle und reißt im letzten Augenblick die Hand hoch.
45. Min.: TOOOR für Werder! 1:0 durch Kebba Badjie. Nach einer starken Aktion im Strafraum leitet Ilia Gruev den Ball weiter auf Luc Ihorst. Von dort aus landet der Ball bei Kebba Badjie, der aus fünf Metern abschließt und den Ball mit Hilfe der Latte ins Tor befördert.
45. + 1 Min.: Halbzeitpause in Bremen. Mit einem 1:0 geht es für Werders U23 in die Pause. Die Grün-Weißen starteten gut in Partie und konnten sich in den ersten 20 Minuten immer wieder Chancen herausspielen. Im Anschluss wurden die Gäste aus Oldenburg aktiver. Besonders Ex-Werder-Spieler Enis Bytyqi kam zwei Mal gefährlich vors Tor von Werders U23, aber Luca Plogmann war in beiden Situationen zur Stelle und hielt die Null. Kurz vorm Halbzeitpfiff leitete Ilia Gruev durch eine starke Aktion im Strafraum eine Chance ein, die Kebba Badjie zum Pausenführung der Grün-Weißen verwertete (45.).