46. Min: Direkt nach Wiederanpfiff die erste Chance für den SVW! Nach einer Flanke von Henry Rorig flutscht der Ball bis auf den zweiten Pfosten durch, wo Kebba Badjie frei zum Schuss kommt. Nur Schlussmann Lukas Raeder hat etwas dagegen und kann den Ball abwehren.
52. Min: Auch die Lübecker wollten das Spiel für sich entscheiden und lassen nicht nach. Ahmet Metin Arslan wehrt einen Schuss von Simon Straudi ab und leitet so einen Konter für die Gastgeber ein. Yannik Deichmann kann den Ball dann allerdings nicht platziert genug aus Tor bringen.
57. Min:Tor für den VfB Lübeck: Bitter. Nach einer Ecke von Ahmet Metin Arslan kommt Tommy Grupe im Strafraum einfach zu frei zum Kopfball. Somit bringt er den Tabellenführer wieder in Führung.
62. Min: Man merkt den Bremern an, dass sie noch nicht aufgegeben haben. Allerdings sind ihre Versuche derzeit zu unpräzise. Ein langer Ball auf rechts außen. Nur leider zu lang, denn David Philipp kann die Kugel nicht mehr erreichen.
73. Min: Erneut in langer Ball. Diesmal bekommt ihn Kebba Badjie, der am letzten Abwehrspieler vorbeizieht und dann im 16er fällt. Der Schiedsrichter lässt den Pfiff allerdings bleiben.
75. Min: Super Grätsche von Fionouke! Der Lübecker war beinahe durch, da stellt der Abwehrspieler nochmal das Bein in den Weg und entschärft die Situation.
87. Min: Die Gastgeber machen es nochmal spannend, Arslan läuft von links aufs Tor zu und will den Ball an Plogmann vorbeilegen. Die Kugel geht allerdings mindestens drei Meter am Tor vorbei.
88. Min: Nochmal Freistoß für die Werderaner. Aus ca. 25 Meter Entfernung kommt der Ball lang in den Sechszehner, allerdings kann der Ball dort nicht verarbeitet werden und geht ins Aus.
90.+2 Min: Werder versucht es nochmal über links außen und bringt den Ball in den Strafraum. Allerdings bekommt immer ein Lübecker den Fuß dazwischen.
90.+5 Min: Schlusspfiff im Stadion an der Lohmühle. Die Werder U23 unterliegt dem VfB Lübeck mit 1:2.
Fazit: Trotz anfänglicher Schwierigkeiten, ist die Mannschaft von Konrad Fünfstück mit der ersten Chance in der 27. Minute in Führung gegangen. Allerdings haben die Lübecker weiter ihr Spiel gemacht und kurz vor der Halbzeit in der 41. Minute den Ausgleich erzielt. Trotz weiterer Chancen und einem mutigen Spiel konnten die Werderander nicht das zweite Tor machen und kassierten in der 57. Minute selbst das 1:2. Trotz weiterer Chancen musste sich die Werder U23 am Ende geschlagen geben und muss nun ohne Punkte die Rückreise antreten.