In der Spitzengruppe festsetzen

Der Vorbericht zum Spiel gegen den SVV Jeddeloh II

Lars Bünning und Werders U 23 wollen auch im fünften Spiel in Folge ohne Niederlage bleiben (Foto: nordphoto).
U23
Donnerstag, 06.09.2018 / 18:19 Uhr

von Felicitas Hartmann

Nach dem 3:0-Sieg am vergangenen Spieltag beim VfB Oldenburg (zum Spielbericht) möchte Werders U 23 mit einem Sieg gegen den SSV Jeddeloh am Samstag, 08.09.2018, um 14 Uhr (ab dem Anpfiff im Twitter-Ticker) im Stadion "Platz 11" die Serie von vier Spielen ohne Niederlage ausbauen und sich endgültig in der Spitzengruppe etablieren. ​​​​​​WERDER.DE liefert alle Infos zum Spiel:

Der Gegner: Seit dem 2:1-Sieg zum Auftakt des zweiten Regionalliga-Jahres des SSV Jeddeloh konnte das Team von Key Riebau nur fünf weitere Punkte sammeln. Zwei Unentschieden und der Sieg am vergangenen Spieltag gegen den BSV S-W Rehden stehen drei Niederlagen gegenüber. Dazu kommt das Ausscheiden im DFB-Pokal gegen den 1. FC Heidenheim. Wichtigster Torschütze der Niedersachsen ist aktuell Kasra Ghawilu, von dem drei der bisher neun erzielten Tore stammen und der am vergangenen Wochenende in Rehden gleich doppelt traf.  

Trainer Sven Hübscher zum Gegner: „Wir werden sicherlich einige Änderungen in der Startelf haben. Dennoch wollen wir das Spiel gegen Jeddeloh unbedingt gewinnen. Ich erwarte einen tiefstehenden Gegner, der auf seine Chancen lauern wird. Für uns geht es darum mit einem Erfolg uns in der Spitzengruppe endgültig festzusetzen, nachdem wir den Anschluss geschafft haben und punktgleich mit dem Spitzenreiter aus Wolfsburg sind.“

Die letzten Duelle: Nach zwei Freundschaftsspielen 2014 und 2016 treffen die beiden Teams erstmals in einem Pflichtspiel aufeinander. Die Testspielbilanz fällt dabei mit zwei Siegen zu Gunsten der Grün-Weißen aus. Das erste Spiel in der Wintervorbereitung 2014 endete mit 3:0 (1:0) für die Bremer. Torschützen dabei waren Levent Aycicek (37.), Aleksandar Stevanovic (59.) und Davie Selke (77.). Das nächste Testspiel absolvierten die beiden Mannschaften in der Sommervorbereitung 2016. Wieder gingen die Grün-Weißen als Sieger vom Platz. Mit 2:0 (0:0) gewann die Mannschaft von Alexander Nouri, die eingewechselten Maik Lukowicz (78.) und Enis Bytyqi (82.) erzielten dabei die Treffer.

Auf der anderen Seite: Im Testspiel 2014 stand Key Riebau als Spieler des SVV Jeddeloh auf dem Platz, im Ligaduell am Sonntag steht er nun an der Seitenlinie. Zwar ist der SSV-Trainer mit seinen 28 Jahren jünger als einige seiner Spieler, trotzdem ist es bereits sein zweites Jahr als Chefcoach der Niedersachsen. Im Sommer 2016 kam er als spielender Co-Trainer von VfL Oldenburg, seit der Saison 2017/2018 ist er als Cheftrainer für seine Mannschaft verantwortlich.

Immer informiert: Nicht live dabei? Kein Problem. Alle Informationen vom Spiel gibt es auf dem offiziellen Twitter-Kanal des WERDER Leistungszenturms. Zudem gibt es kurz nach Schlusspfiff den Spielbericht auf WERDER.DE.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.