2. Min.: Die erste Chance des Spiels gehört den Gästen aus Lüneburg. Der LSK Hansa bekommt einen Freistoß aus 18 Metern zentraler Position zugesprochen. Ridel Varela Monteiro versucht es direkt, aber schlenzt den Ball an die Latte.
4. Min.: Dieses Mal rettet Luca Plogmann die Grün-Weißen vor dem Rückstand. Die Lüneburger bringen den Ball nach einer Ecke an den Fünfer, wo Stefan Wolk zum Kopfball hochsteigt. Werders Schlussmann ist aber zur Stelle und pariert.
11. Min.: Die erste gute Möglichkeit für die Hausherren. Manuel Mbom wird auf der rechten Seite geschickt und zieht in den Strafraum. Er legt den Ball zurück auf Kevin Schumacher, der sich eine Ecke aussuchen kann. Sein Schuss trifft allerdings nur einen Abwehrspieler, der auf der Linie rettet.
14. Min.: TOOOR für Werder! 1:0 durch Fridolin Wagner! Wie im Hinspiel trifft Fridolin Wagner auch im Rückspiel. Werders Nummer 25 bekommt den Ball von Isiah Young zugespielt, zieht ab und bringt den Ball im Winkel des kurzen Ecks unter.
31. Min.: Wieder ein Angriff von Werders U23, wieder läuft es über Fridolin Wagner. Seine scharfe Hereingabe fliegt zu Jonah Osabutey, doch der verpasst um Zentimeter.
36. Min.: Isiah Young zieht beim Lauf nach vorne drei Gegenspieler auf sich und legt den Ball raus auf Jonah Osbutey. Der braucht für den Abschluss aber einen Augenblick zu lange und so kann Lüneburgs Torhüter Ole Springer klären. Fridolin Wagner setzt nochmal nach und geht zu Boden, aber Schiedsrichter Daniel Fleddermann lässt weiterspielen.
40. Min.:TOOOR für Werder! 2:0 durch Jonah Osabutey. Kevin Schumacher setzt sich auf der linken Seite durch und flankt von der Grundlinie an den Fünfer. Jonah Osabutey fliegt zum Ball und lenkt den Ball mit dem Kopf an die Unterkante der Latte, von wo aus er ins Tor der Lüneburger springt.
44. Min.: Die Gäste versuchen es noch einmal mit einem Angriff. Felix Vobejda bringt die Flanke an den Fünfmeterraum, Kevin Krottke fliegt aber am Ball vorbei.
45. Min.: Pause in Bremen. Werders U23 führt im letzten Spiel des Jahres verdient mit 2:0. Zwar kamen die Gäste aus Lüneburg in den ersten zehn Minuten besser in die Partie, danach waren aber die Grün-Weißen das aktivere Team. Nach dem Führungstreffer von Fridolin Wagner in der 14. Minute spielte sich die Mannschaft von Sven Hübscher immer weiter Chancen heraus und konnte so folgerichtig kurz vor der Pause durch Jonah Osabutey auf 2:0 erhöhen (40.).