1.Min.: Nach genau 30 Sekunden zappelt der Ball das erste Mal im Netz von Jeddeloh. Frank Ronstadt flankt, aber Florian Dietz steht im Abseits, deswegen zählt das Eigentor der Gäste nicht.
10. Min.: Tor für den SSV Jeddeloh. 0:1 durch Florian Stütz. Quasi aus dem Nichts gehen die Gäste in Führung. Kasra Ghawilu wühlt sich am Sechszehner durch und legt rechts auf Florian Stütz raus. Der steht ganz alleine vor Eduardo Dos Santos Haesler und vollendet.
15. Min.: Werders U 23 will die direkte Antwort, aber Christian Meyer im Jeddeloher Tor ist zur Stelle. Florian Dietz lässt einen Abwehrspieler aussteigen und bedient Frank Ronstadt, der von halbrechts abzieht, aber nur den Torhüter trifft.
18. Min.: Wieder eine Chance für die Gäste. Kevin Samide zieht aus 16 Metern ab, aber Eduardo Dos Santos Haesler macht sich lang und pariert mit einer klasse Flugeinlage.
20. Min.: Und wieder kommen die Gäste gefährlich vors Bremer Tor. Fabian Istefo zieht von links rein und probiert es mit einem Distanzschuss, den Jannes Vollert gerade noch zur Ecke klären kann.
22. Min.: Joshua Bitter versuchts mit einem starken Freistoß von der Strafraumkante, den Christian Meyer gerade so über die Querlatte lenken kann. Da geht doch was!
37. Min.: Simon Straudi schickt Isiah Young, der auf ihn zurücklegt. Dieser spielt den Ball weiter auf Christan Groß, der abschließt. Christian Meyer im Tor kann denn Ball nur abklatschen lassen, aber Florian Dietz steht beim Nachschuss im Abseits.
44. Min.: TOOOR für Werder Bremen! 1:1 durch Malte Karbstein. Simon Straudi setzt sich gut durch und schließt aus 16 Metern ab. Fabian Burdenski kann den Ball nur zur Ecke klären, die Simon Straudi kurz ausführt und dann punktgenau an den Fünfer bringt. Dort hat sich Malte Karbstein freigestohlen und muss nur den Fuß hinhalten. Der Ausgleich!
45 + 1. Min: Tor für den SSV Jeddeloh. 1: 2 durch Florian Stütz. Mit dem Pausenpfiff die erneute Führung für die Gäste. Florian Stütz nimmt den langen Ball an und haut ihn unter die Latte.
45 + 1.: Halbzeit im Stadion „Platz 11“. Mit dem Rückstand geht es in die Kabine. Nach der Führung der Gäste (10.) baute Werders U 23 immer mehr Druck auf und bestimmte das Spiel. Die Jeddeloher machten hinten dicht und versuchten durch Nadelstiche vors Tor von Eduardo Dos Santos Haesler zu kommen. Das Team von Sven Hübscher drückte weiter und glich durch den Treffer von Debütanten Malte Karbstein verdient aus (44.). Bei der 2:1-Führung des SSV durch Florian Stütz (45 +1.) hatte Eduardo Dos Santos Haesler keine Chance und so gehen die Grün-Weißen mit einem Rückstand in die Pause.