Trio kehrt zurück, Duo fällt aus, Schmidt-Einsatz noch fraglich

Die Personalsituation vor dem Pokalspiel in Osnabrück

Niklas Schmidt auf dem Trainingsgelände des SVW.
Ein Einsatz von Niklas Schmidt ist aufgrund einer Prellung noch offen (Foto: WERDER.DE).
Profis
Donnerstag, 05.08.2021 / 13:19 Uhr

Die personelle Situation des SV Werder Bremen vor dem Pokalspiel gegen den VfL Osnabrück ist weiter angespannt. Zwar kehrt mit Nicolai Rapp, Abdenego Nankishi und Anthony Jung ein Trio voraussichtlich ins Aufgebot zurück, mit Yuya Osako, Kevin Möhwald und möglicherweise auch Niklas Schmidt fallen dagegen auch drei Werderaner für das Duell mit dem Drittligisten aus.

„Kevin Möhwald hat weiterhin Probleme mit dem Fuß, die einen Einsatz am Wochenende nicht zulassen“, erklärte Cheftrainer Markus Anfang auf der Pressekonferenz. „Yuya Osako hat aufgrund von Adduktorenproblemen die ganze Woche nicht trainiert und wird uns ebenfalls nicht zur Verfügung stehen.“ Niklas Schmidt hat beim Training am Mittwoch einen Schlag im Training abbekommen. „Er hat heute das Aufwärmen mitgemacht, ist dann aber wieder reingegangen. Wir müssen abwarten, ob er doch noch in den Kader rücken kann.“

Anfang: "Chance für andere Spieler, sich zu empfehlen"

Ludwig Augustinsson (nur eine vollständige Trainingswoche) und Milos Veljkovic (nur teilbelastet nach Quarantäne) stehen noch nicht zur Verfügung, Leonardo Bittencourt (Teilruptur des Innenbandes im Knie) sowie Stefanos Kapino (Hüft- und Knieprobleme) fallen weiterhin verletzt aus. Anfang: „Natürlich wünscht sich jeder Trainer eine Mannschaft, die sich einspielen kann. Aber die Verletzungen sind eine Chance für andere Spieler, sich zu empfehlen. Final wird sich erst am Freitag herausstellen, wer dabei ist, aber wir werden eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen, um eine Runde weiter zu kommen.“

Gute Neuigkeiten gibt es dagegen von Anthony Jung, der nach der Geburt seines Sohnes die ganze Trainingswoche ebenso absolviert hat wie Abdenego Nankishi und Nicolai Rapp. Alle drei „sollten voraussichtlich zur Verfügung stehen“, erklärte Anfang vor dem Duell am Samstag, 07.08.2021, 15.30 Uhr (live auf Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE).

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.