Bitter: Augustinsson und Toprak fallen aus

Ludwig Augustinsson wurde erfolgreich operiert, fällt aber längerfristig aus (Foto: nordphoto).
Profis
Dienstag, 27.08.2019 / 13:29 Uhr

Schlechte Nachrichten für den SV Werder Bremen: Ludwig Augustinsson und Ömer Toprak werden den Grün-Weißen für längere Zeit nicht zur Verfügung stehen. Bei Außenverteidiger Ludwig Augustinsson wurde im Rahmen einer Arthroskopie eine Verletzung behoben, die bei den vorherigen bildgebenden Untersuchungen, die von mehreren Ärzten durchgeführt worden sind, nicht zu sehen war.

Die Verantwortlichen hatten sich am vergangenen Wochenende gemeinsam mit Ludwig Augustinsson zu einer Operation entschlossen, nachdem die konservative Behandlung der letzten Wochen keinen Erfolg gezeigt hatte. Aufgrund der Verletzung wird der schwedische Nationalspieler für die nächsten drei Monate nicht zur Verfügung stehen. 

Toprak erleidet Muskel-Sehnen-Verletzung

Ebenfalls ausfallen wird Innenverteidiger Ömer Toprak. Der Neuzugang hatte sich im Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim am Samstag eine Wadenverletzung zugezogen. Eine MRT-Untersuchung ergab nun eine Muskel-Sehnenverletzung beim ehemaligen türkischen Nationalspieler. Toprak wird der Mannschaft von Florian Kohfeldt somit rund sechs Wochen fehlen.

„Das ist natürlich bitter für uns, weil beide Leistungsträger in unserer Mannschaft sind. Aber wir werden nicht jammern und klagen, sondern die Situation annehmen und gegen Augsburg eine Mannschaft auf den Platz stellen, die den ersten Saisonsieg holen kann“, erklärte Cheftrainer Florian Kohfeldt.

Sebastian Langkamp, Milos Veljkovic und Milot Rashica absolvieren unterdessen ein individuelles Trainingsprogramm im Rahmen ihrer Reha. Claudio Pizarro kann aufgrund seiner Erkrankung vom Vortag nicht an dem Nachmittagstraining am Dienstag teilnehmen.

Schon gelesen?

Drei Deutschland-Spielerinnen, unter anderem Sophie Weidauer, bejubeln ein Tor.

Mahmoud und Weidauer schießen Deutschland zum Sieg

Mit tatkräftiger grün-weißer Unterstützung setzte die DFB-U23 ein kleines Ausrufezeichen in der Länderspielrunde und gewann gegen Spanien mit 3:0. Tuana Mahmoud erzielte dabei im ersten Durchgang die Pausenführung, Sophie Weidauer legte in der zweiten Halbzeit per Doppelpack nach.

28.11.2024 / 21:25 / Frauen
 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.