Der Gegner: Auf den SVW wartet am Samstag das aktuelle Top-Team der Bundesliga. Die Mannschaft von Lucien Favre ist bislang noch ungeschlagen und steht mit 36 Punkten auf dem ersten Tabellenrang. Die Dortmunder überzeugen in dieser Saison mit geballter Offensive und einem Mix aus jungen und erfahrenen Spielern. Unter anderem verstärkte sich der BVB im Sommer mit Thomas Delaney, einem Ex-Werderaner, der vergangene Woche beim Revierderby erstmals traf. Des Weiteren sticht Neuzugang Paco Alcacer hinaus, der in dieser Spielzeit schon zehn Tore erzielen konnte. Neun davon als Einwechselspieler, sodass der Stürmer im Schnitt alle 36 Minuten trifft. Nicht nur in der Bundesliga läuft es blendend für Schwarz-Gelb, sondern auch in der Champions League konnte der BVB bislang überzeugen. Am vergangen Dienstag sicherten sich die Borussen mit einem 2:0-Sieg in Monaco den Gruppensieg vor Atletico Madrid und stehen im Achtelfinale der Königsklasse.
Die Bilanz: Der BVB gewinnt den direkten Vergleich aus 100 Bundesligapartien zwischen Dortmund und Werder knapp. Während der SVW 41 Spiele gewinnen konnte, gelang dem BVB ein Sieg mehr. 17 Duelle endeten ohne Sieger. Bereits 165 Tore konnten die Grün-Weißen gegen Dortmund erzielen, nur gegen Stuttgart (177 Treffer) traf der SVW öfter. Im Schnitt fallen 3,24 Tore pro Partie.
Der Schiedsrichter: Referee der Partie ist Guido Winkmann. Ihm wird assistiert von Christian Bandurski und Arno Blos. Vierter Offizieller ist René Rohde. Als Video-Assistenten fungieren Robert Hartmann und Sven Waschitzki.
Das ganze Paket: Für alle Grün-Weißen auf Ballhöhe! Ab 18.15 Uhr berichtet WERDER.DE mit dem betway Live-Ticker live aus Dortmund! Sky zeigt das Top-Spiel der Grün-Weißen live. Zudem können alle Abonennten die Partie unmittelbar nach Spielende re-live sowie ebenfalls kurz nach Abpfiff die Highlights der Begegnung bei WERDER.TV sehen!