60. Minute: Die Partie bleibt weiterhin sehr umkämpft, Werder behält aber nach wie vor die Oberhand. Der FC bekommt jetzt mal einen Freistoß in rund 25 Metern Torentfernung zugesprochen, den Hild direkt auf den Kasten bringen will. Die Kugel bleibt in der Mauer hängen - harmlos.
62. Minute: TOOOR für Werder, 2:0, Verena Volkmer! Zunächst wird ein Scholz-Kopfball noch von einer Kölnerin auf der Linie geklärt, die darauffolgende Ecke bringt dann Eta in die Mitte. Dort verlängert Schiechtl den Ball auf den Kopf von Volkmer, die die SVW-Führung verdoppelt.
65. Minute: Mit der vermeintlichen Vorentscheidung im Rücken bekommen die Werderanerinnen hier jetzt richtig Lust. Hoffmann zieht von der Strafraumkante ab und trifft den Innenpfosten. Zentimeter fehlen zum Doppelpack der 19-Jährigen.
69. Minute: TOOOR für Werder, 3:0, Nina Lührßen! Die eingewechselte Lührßen macht endgültig einen Haken dran! Janine Angrick bringt eine punktgenaue Flanke an den Fünfmeterraum, wo Lührßen angestürmt kommt und zum Dritten einnetzt.
73. Minute: TOOOR für Werder, 4:0, Giovanna Hoffmann! Köln hat resigniert. Wieder ist Angrick die Vorlagengeberin. Sie bedient Hoffmann mustergültig, die Offensivspielerin geht dann mit Tempo an Kremer vorbei und hat keine Mühe, ihr zweites Tor an diesem Nachmittag zu erzielen – ganz stark!
86. Minute: TOOOR für Werder, 5:0, Cindy König! Weiter geht’s, diesmal fasst sich König ein Herz und hämmert das Ding in den Knick.
88. Minute: TOOOR für Werder, 6:0, Nina Lührßen! Jetzt ist das halbe Dutzend voll, wieder ist Nina Lührßen die Torschützin. Erst schüttelt sie eine FC-Verteidigerin ab und setzt das Leder dann punktgenau an den Innenpfosten, von wo die Kugel ins Netz geht.
89. Minute: TOOOR für Werder 7:0, Nora Clausen! „Wenn König und Lührßen schon treffen, dann muss ich wohl auch“, denkt sich Carmen Roths dritte Einwechselspielerin Clausen und lupft das Ding aus 16 Metern traumhaft über Kremer hinweg in den Kasten. SIEBEN zu NULL – der Wahnsinn!
90. Minute: Schluss auf ‚Platz 11‘. Das Ergebnis sagt alles, Werder fegt regelrecht über den FC hinweg und erzielt sechs Tore in einer Halbzeit. Spätestens nach Lührßens Treffer zum 3:0 brachen die Rheinländerinnen hier komplett auseinander und müssen mit einer bitteren Packung die Heimreise antreten. Die Werder-Frauen feiern ihren höchsten Bundesligasieg!