Werder Bremen gibt Ballschuleinheit auf Marktplatz in Delmenhorst

Seit Montag läuft die Aktionswoche „Gemeinsam gegen Armut und Ausgrenzung von Kindern“ in Delmenhorst
WERDER BEWEGT
Donnerstag, 16.09.2010 / 19:20 Uhr

Am Montag, 13.09.2010, ist die Aktionswoche „Gemeinsam gegen Armut und Ausgrenzung von Kindern“ in Delmenhorst gestartet. Das niedersächsische Ministerium für Soziales, Frauen, Familie, ...

Am Montag, 13.09.2010, ist die Aktionswoche „Gemeinsam gegen Armut und Ausgrenzung von Kindern“ in Delmenhorst gestartet. Das niedersächsische Ministerium für Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und Integration hat dazu Kommunen, Kirchen, Verbände, Schulen, Eltern und Kinder in Vereinen und Initiativen eingeladen, teilzunehmen.

 

Gemeinsam mit dem im Rahmen des Projekts „100% Werder Partner“ bestehenden Kooperationspartner Kinderschutzbund Delmenhorst, der sich zur Freude der Kinder unter anderem mit einer Hüpfburg an der Aktionswoche beteiligte, folgte auch Werder Bremen gerne der Einladung. Am Mittwoch gaben Tim Juraschek und Michael Arends aus der Abteilung Sozialmanagement eine Ballschuleinheit auf dem örtlichen Marktplatz. Bei Hockey-, Fußball- und Fangspielen haben sich 40 Kinder aus den anliegenden Kindertagesstätten über eine Stunde sportlich betätigt. Der Spaß stand hier selbstverständlich im Vordergrund und spiegelte sich in der Freude und dem Einsatz der Kinder bei den einzelnen Übungen wieder.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.