Findorff-Schule Grasberg gewinnt Maskottchenwettbewerb

WERDER BEWEGT
Mittwoch, 25.04.2007 / 15:44 Uhr

Werders 100-Partnerschulen haben in den vergangenen Wochen gebastelt, gemalt und geklebt was die Kreativität hergab und haben über hundert Vorschläge für ein mögliches Werder-Maskottchen eingesendet. Die besten und einfallsreichsten Einsendungen wurden nun von Werder Bremen prämiert.

 

Den dritten Platz durften sich Schülerinnen und Schüler der Michaelschule Papenburg und der Geschwister-Scholl-Schule Dalum teilen, die mit der "laufenden 12" sowie der Fantasiefigur "Bremer Stadtmusikanten" die kreativsten Vorschläge einreichten.

 

Die Michaelschule Papenburg belegte auch den zweiten Rang, denn ihr zweiter Vorschlag "Der Fan", wurde wie auch "Die Maus" der Schule am Luisenhof, für die beste Umsetzung ausgezeichnet.

 

Sieger des Maskottchen-Wettbewerbes war die Findorff-Schule Grasberg. Schülerin Laura Rietgyk schlug die vier "Bremer Stadtmusikanten" als Maskottchen für Werder Bremen vor. "Der Vorschlag ist am ehesten umsetzbar und hat auch einen direkten Bezug zu Bremen", erklärte Werders Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer, der jedoch zugleich darauf hinwies, dass der Siegervorschlag nicht unbedingt umgesetzt wird: "Wie das neue Maskottchen von Werder Bremen aussehen wird, bleibt noch unter Verschluss."

 

Alle Schülerinnen und Schüler, die an den ausgezeichneten Vorschlägen mitgewirkt haben, werden für ihre Mühen belohnt und erhalten eine Einladung zu einem Heimspiel von Werder Bremen in der Saison 2007/2008.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.