Werders Fortbildungswoche im Rahmen der Aktion "100 Schulen - 100 Vereine" endete am Donnerstag mit Vorträgen für die Partnervereine zum Thema "Marketing und PR".
Werders Fortbildungswoche im Rahmen der Aktion "100 Schulen - 100 Vereine" endete am Donnerstag mit Vorträgen für die Partnervereine zum Thema "Marketing und PR".
Werders Fortbildungswoche im Rahmen der Aktion "100 Schulen - 100 Vereine" endete am Donnerstag mit Vorträgen für die Partnervereine zum Thema "Marketing und PR".
Gechäftsführer Klaus-Dieter Fischer begrüßte am Morgen die angereisten Gäste, bevor Marketing-Leiter Oliver Rau über die Marke Werder und modernes Sportsponsoring referierte. Katja Haack von der Fan-Service GmbH klärte die gespannten Zuhörer danach über Werders Merchandising auf.
Im Anschluss erprobten die Fortbildungsteilnehmer ihre praktischen Fähigkeiten. Unter Anleitung der Medien-und PR-Mitarbeiter Marita Hanke und Michael Rudolph organisiertten sich die Teilnehmer in Workshops, um Vereinszeitschriften zu gestalten und Pressemitteilungen zu schreiben.
Norbert Stammwitz vom TuS Celle FC war zum ersten Mal Teilnehmer des Fortbildungsprogramms und freute sich stellvertretend für die anderen Teilnehmer über "diverse Denkanstöße zum Weiterdenken". Er versprach, beim nächsten Mal wieder dabei zu sein.