Für Aufmerksamkeit sorgt unter anderem der Stiftungsspieltag am kommenden Samstag, wenn das Männer-Team des SV Werder Bremen auf den 1. FC Union Berlin trifft. So werden die traditionellen Tannenbaumtrikots, die beim Duell mit den "Eisernen" getragen werden, zu Gunsten der SV Werder Bremen Stiftung versteigert. Gleiches gilt für die Jerseys des Frauen-Bundesligateams des SVW, die am letzten Wochenende gegen Wolfsburg getragen wurden und bereits beim Partner Matchwornshirt angeboten werden.
Doch damit nicht genug. In Zukunft erhofft sich Oesau noch weiteres Interesse, gerade von Projekten aus Bremen und umzu. „Wir wünschen uns, dass unsere Stiftung gerade im Werder-Kosmos bekannter wird, so dass interessante Projekte und Initiativen sich auf Förderungen bewerben. Gerade in Bremen kann in Ergänzung mit unserem SPIELRAUM Konzept so ein gesellschaftlich wichtiger Impuls entstehen. Darüber hinaus werden wir aber auch Initiativen wie beispielsweise das Buchprojekt von Monty Ott und Ruben Gerczikow unterstützen“, so Oesau.
Der Stiftungsrat bestehend aus u.a. Ulrike Hiller, Anne-Kathrin Laufmann oder Johannes Strate und hat die folgenden Projekte für das aktuelle Geschäftsjahr ausgewählt: