Hodenkrebs betrifft vor allem Männer im Alter von 20 bis 40 Jahren und ist der zweihäufigste Tumor in dieser Altersgruppe. Allein im Jahr 2022 erkrankten vier junge Bundesliga-Profis an Hodenkrebs, was deutlich zeigt, wie wichtig es für junge Männer ist, Veränderungen wahrzunehmen und ärztlich abklären zu lassen.
Um Menschen und Betroffenen eine Anlaufstelle zu bieten, wird Dr. med. Reinhard Hübotter, niedergelassener Urologe und zweiter Vorsitzender der Bremer Krebsgesellschaft am 28. November in der Zeit von 14 bis 16 Uhr in der Geschäftsstelle der Krebsgesellschaft für Fragen zur Verfügung stehen (telefonisch unter: 0421 491 9222). Die Bremer Krebsgesellschaft e.V. berät krebsbetroffene Menschen und ihre Angehörige zum Thema Krebs. Auch Krebsfrüherkennung und Prävention gehören zur Arbeit der Bremer Krebsgesellschaft e.V.
Die Bremer Krebsgesellschaft, der Bremer Fußball-Verband und der SV Werder Bremen rufen auf: Ob Werder-Fan oder Fußballmuffel: all for the balls. Gesund bleiben. Vorsorgen. Schon einmal im Monat Hoden tasten, kann euer Leben retten. Unter www.checkdichselbst.de gibt es weitere Infos rund um das Thema Hodenkrebs-Vorsorge.
Alle Infos zum Thema!