Bring them home now: Ausstellung und Podiumsgespräche

Hersh-Flagge vor dem Weserstadion
Nicht nur am Weserstadion macht Werder auf das Schicksal der israelischen Geiseln wie Hersh Goldberg-Polin aufmerksam (Foto: WERDER.DE).
Gesellschaft
Dienstag, 06.08.2024 / 21:30 Uhr

Der SV Werder Bremen lädt Fans und Interessierte zur Veranstaltung „Bring them Home. Ausstellung & Gespräche“ am Samstag, 10. August 2024 ein. Von 15 bis 21 Uhr gibt es im Kukoon im Park in Bremen ein vielfältiges Programm, dass sich unter anderem mit dem Schicksal Hersh Goldberg-Polin, verschleppte israelische Geisel und Werder-Sympathisant, beschäftigt.

In der Ausstellung werden Werke von Künstler*innen gezeigt, die dem Terror vom 7. Oktober 2023 zum Opfer fielen, sowie Kunstwerke, die den 7. Oktober und dessen (re)traumatisierenden Folgen thematisieren. Gäste erhalten einen Einblick in die breite Unterstützung für Hersh, seine Familie und Angehörige anderer Geiseln in Jerusalem, Haifa und Bremen in den vergangenen Monaten. Dazu gibt es Daily Postcards von Shoshke (Zev) Engelmeyer und mit Werken von Inbar Haiman z’’l aka Pink.

Das zweiteilige Podiumsprogramm besteht aus einem Gespräch der Kunsthistorikerin Mira Anneli Naß mit Künstlerin Maya Roisman zum Thema „Der 7. Oktober in der Kunst” (16.30 Uhr) sowie einem Talk unter dem Titel „Zwischen Haifa, Bremen & Jerusalem – Freundschaft und Solidarität über den Fußball (hinaus)” ab 18.30 Uhr. Neben Arne Scholz aus Werders Abteilung Fankultur & Antidiskriminierung werden Journalist Felix Tamsut, der Freundeskreis der Geisel Hersh Goldberg-Polin und Irina Drabkina auf dem Podium sitzen. Moderiert wird das Gespräch von Antje Grabenhorst.

Veranstaltet wird das Event vom Freundeskreis der Geisel Hersh Goldberg-Polin und unterstützt vom Jungen Forum der Deutsch-Israelischen Gesellschaft in der Freien Hansestadt Bremen sowie „Infamous Youth“ und den „Ultra‘ Boys Bremen“.

 

Mehr WERDER BEWEGT-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.