Werder sammelt mit

Zahlreiche Werderaner:innen bei Bremer Aufräumtagen

Anthony Jung und Jens Stage sind zu zweit abgelichtet wie sie jeweil eine Greifzange in der hand halten und Mülle in die Kamera zeigen.
Die Bundesligaprofis Anthony Jung und Jens Stage halfen tatkräftig mit (Foto: WERDER.DE).
WERDER BEWEGT
Freitag, 12.04.2024 / 18:40 Uhr

Von Philine Uhlemann

Ein gelungener Auftakt in die Bremer Aufräumtage rund um das wohninvest WESERSTADION. Die Bremer Stadtreinigung konnte zusammen mit dem SV Werder Bremen über 23.000 Helfer:innen für das größte Umwelt-Mitmach-Event begeistern. Dabei unterstützen 400 Werderaner:innen schon am ersten Tag des Events beim Aufräumen.

Anne-Kathrin Laufmann, Geschäftsführerin Sport & Nachhaltigkeit beim SV Werder Bremen hat die zahlreichen Mithelfenden zu Beginn des Aktionstages zusammen mit Stadionsprecher Arnd Zeigler, Bundesligaprofis Anthony Jung und Jens Stage sowie der Bremer Stadtreinigung willkommen geheißen.

„Wer Bremen liebt, der sammelt und wer Werder liebt, erst recht. Unter dem Motto wollen wir heute alle gemeinschaftlich dafür Sorge trage, dass wir rund um das Stadion, in der Pauliner Marsch und um Peterswerder möglichst viel Müll sammeln, aktiv dabei sind und uns für eine wirklich sehr gute Sache einsetzen“, motivierte Anne-Kathrin Laufmann die Freiwilligen.

Die Bremer Aufräumtage sind von enormer Bedeutung, da durch die Aktion jedes Jahr Tausende von Menschen, darunter Kinder, Jugendliche und Erwachsene, mobilisiert und sensibilisiert werden, sich gemeinschaftlich für die Sauberkeit der Stadt einzusetzen. Dieses Jahr haben sich über 23.0000 Bremer:innen für das Event angemeldet. Schon heute waren rund um das Stadion über 400 Werderaner:innen unterwegs. Nicht nur die Geschäftsleitung hat aktiv unterstützt, auch das Trainerteam um Ole Werner sowie die Spieler Anthony Jung und Jens Stage haben ordentlich mit angepackt.

"Ein Thema, welches vielen Menschen am Herzen liegt"

„Man sieht, dass das ein Thema ist, welches vielen Menschen am Herzen liegt, wo sich viele Menschen auf dem Weg machen“, resümiert der Cheftrainer.

Auch Anne-Kathrin Laufmann freut sich über das erfolgreiche Event „Ich bin sehr dafür, dass wir es das nächste Jahr nochmal machen. Das eine ist es den Müll zu sammeln und das andere ist es was es mit einem macht: Vorher habe ich gedacht hier ist doch kaum Müll, dann erkennst Du, es liegt immer noch total viel Müll auf den Boden. Wenn wir wissen was das letztendlich mit der Umwelt macht, finde ich ist es viel wichtiger, dass sich jede:r damit beschäftigt.“

Die wichtige Aufräumaktion sollte aber auch belohnt werden. Unter den Mengen an Müll wurde doch das ein oder andere kuriose Fundstück entdeckt. So auch ein Kassenbeleg vom Fanshop des Hertha BSC. Die kuriosesten Gegenstände wurden mit einem 100 Euro Wertgutschein für den Werder Fanshop prämiert.

Der Nachhaltigkeitsbereich des SV Werder Bremen wird mit Unterstützung unserer Nachhaltigkeitspartner umgesetzt. Seit Jahren fördern sie die Projekte und Programme und leisten so einen wertvollen Beitrag zur Umsetzung des nachhaltigen Engagements der Grün-Weißen. Informationen zu unseren Partnern gibt es hier.

 

Mehr WERDER BEWEGT-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.