Werder Profis X SPIELRAUM

Werder-Spieler besuchen verschiedene [SPIELRAUM] Partnerinstitutionen

Duksch und Lynen zusammen mit den Kids beim Gruppenfoto (Foto: Werder.de)
Nach der gemeinsamen Ballschuleneinheit gab es noch ein Gruppenfoto mit Juliane Wirtz, Marvin Ducksch und Senne Lynen (Foto: WERDER.DE).
Spielraum
Dienstag, 10.10.2023 / 17:00 Uhr

Von Till Gaßmann

Die laufende Länderspielpause haben am Dienstagzahlreiche grün-weiße Profis für den Besuch der in ganz Bremen verteilten [SPIELRAUM] Partnerinstitutionen genutzt. Dabei konnten sie in die verschiedenen Sportangebote an den [SPIELRAUM] Partnerinstitution reinschnuppern und selbst aktiv mitmachen.

Mit dabei waren unter anderem Marco Friedl, Marvin Ducksch und Senne Lynen, die eine Grundschule in Blumenthal besuchten. Naby Keita, Leonardo Bittencourt, Anthony Jung, Dawid Kownacki und Felix Agu nahmen jeweils an Kursen in zwei KiTas in Hastedt teil. Michael Zetter und Nicolai Rapp waren heute früh in einer KiTa in der Neustadt, während Mitchell Weiser und Justin Njinmah an einer Grundschule im Gete-Viertel unterwegs waren. Abschließend war Christian Groß zusammen mit Jens Stage in einer KiTa in Gröpelingen.

Ziel der Besuche war es nicht nur die Kinder vor Ort für Bewegung und Fußball zu begeistern, sondern auch den Bundesliga-Profis einen spannenden Einblick hinter die Kulissen des [SPIELRAUM] Programms des SV Werder Bremens zu ermöglichen. Denn bereits einige andere ehemalige Werder-Profis wie Fin Bartels oder Niklas Schmidt waren schon während ihrer grün-weißen Zeit sehr engagiert in Werders [SPIELRAUM] Projekten.

Starbesuch bei den [SPIELRAUM] Sportkursen

Da staunten auf jeden Fall einige der Kids, als plötzlich in ihren Kursen neben den gewohnten Übungsleiter:innen noch weitere Personen standen. So manch ein kleiner Nachwuchsfan der Grün-Weißen erkannte jedoch schnell, wen sie da in ihren Kursen zu Besuch hatten. In diesen Momenten leuchteten erst recht vor Freude die Augen.

Aber die Profis waren natürlich nicht nur zum Zuschauen dabei, sondern spielten bei den verschiedenen Kursen gemeinsam mit den Kids. Einmal mit Marco Friedl zusammen zu kicken oder mit Naby Keita gemeinsam verschiedene Ballübungen zu machen... Davon träumt doch jedes Kind in Bremen! Am heutigen Dienstag wurde dementsprechend so manch ein Traum wahr. Aber das Beste daran ist, dass nicht nur die Kids, sondern auch die Profis jede Menge Spaß hatten!

Das [SPIELRAUM] Konzept

Laut Studien wie dem Kinder- und Jugendsportbericht 2020 ist das Sporttreiben von Kindern und Jugendlichen von zahlreichen Faktoren abhängig. Beispielsweise erreichen nur knapp 20 Prozent der jungen Menschen in Deutschland die von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfohlene Menge an täglicher Bewegung und für Menschen in besonderen Lebenslagen fehlt oftmals überhaupt das sportliche Angebot.

Im Rahmen des [SPIELRAUM] Konzeptes möchte der SV Werder Bremen gemeinsam mit lokalen Partner:innen daran etwas ändern. Ziel ist es, so vielen Kindern und Jugendlichen wie möglich eine Sportbiografie zu ermöglichen, sie für Werder und den Sport zu begeistern und die Gesellschaft durch Sport positiv zu verändern.

Die CSR-Arbeit des SV Werder Bremen wird mit Unterstützung unserer CSR-Partner umgesetzt. Seit Jahren fördern sie die Projekte und Programme und leisten so einen wertvollen Beitrag zur Umsetzung des sozialen und gesellschaftlichen Engagements der Grün-Weißen. Informationen zu unseren Sponsoren gibt es hier.

 

Mehr WERDER BEWEGT-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.