15 Mädchen- und 14 Jungs-Teams aus den weiterführenden Schulen kickten am Freitag gegeneinander. Werders [SPIELRAUM] Gestalter und Nachhaltigkeitspartner, die Molkerei Ammerland mit ihrer Marke "Ammerländer" und die AOK Bremen/Bremerhaven, sorgten an diesem Tag für ein gesundes Frühstück. Alle 360 Teilnehmer:innen erhielten eine gut-gefüllte Mehrweg-Brotbox. „Als offizieller Spielraumpartner von Werder Bremen unterstützen wir nachhaltig das Thema gesunde Ernährung mit wertvollen Tipps, Schulungen zur Ernährungskompetenz und sind persönlich mit frischen Zutaten bei Veranstaltungen vor Ort“, erklärte Matti von Harten (AOK Bremen/Bremerhaven) das Engagement.
„Wir freuen uns, mit unserer Aktion unter dem Motto 'Frühstücken wie die Profis' bei den Kindern nicht nur im Rahmen des Turniers für eine gute Grundlage gesorgt zu haben, sondern sie auch langfristig gemeinsam mit AOK Bremen/Bremerhaven für eine bewusste Ernährung zu motivieren“, sagt Ralf Hinrichs, Geschäftsführer Molkerei Ammerland eG. Für alle Seiten war die Aktion so erfolgreich, dass Ammerländer und die AOK bereits gemeinsam in den Planungen sind, derartige Aktionen in der kommenden Spielzeit zu wiederholen. Am Rande des Turniers hatte der SV Werder Bremen bereits zum zweiten offiziellen Austausch der Nachhaltigkeitspartner ins wohninvest WESERSTADION geladen. Bei dem eintägigen Workshop tauschten sich Vertreter:innen des SVW mit Partner-Unternehmen zu ökologischen und sozialen Projekten aus.