SV Werder startet Engagement in Kolumbien

Aktivitäten im Rahmen der grün-weißen Internationalisierungsstrategie

Die Spieler posieren gemeinsam für ein Mannschaftsfoto (W.DE).
Im Dezember fanden in Medellin erste Trainingseinheiten und Trainer:innen-Weiterbildungen statt (W.DE).
WERDER BEWEGT
Donnerstag, 21.12.2023 / 16:00 Uhr

Nach dem erfolgreichen Auftakt in Vietnam intensiviert der SV Werder Bremen auch seine Internationalisierungsaktivitäten in Südamerika. Im Dezember hat das "Football Development"-Programm in der kolumbianischen Metropole Medellin, das sich speziell an Kinder und Jugendliche sowie lokale Trainer:innen richtet, begonnen. 

In Zusammenarbeit mit den Partnern „Academy Club Deportivo Olimpia“ aus Medellin und der Sportmarketingagentur „Sportainment“ werden in den kommenden Monaten verschiedene Trainingseinheiten und Maßnahmen zur Weiterbildung von Kindern und Jugendlichen stattfinden.

"Als SV Werder möchten wir die Popularität unserer Spielerinnen und Spieler Rafael Borré und Catalina Perez nutzen, um die Begeisterung für Fußball und die Entwicklung junger Talente voranzutreiben. Kolumbien ist zudem ein wichtiger Zielmarkt der DFL. Unter anderem mit der Unterstützung der Deutschen Außenhandelskammer in Kolumbien wird ein Team von uns verschiedene Aktivitäten durchführen, um die Bekanntheit der Bundesliga und des SV Werder in dem bevölkerungsreichen südamerikanischen Land zu stärken", erklärt Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung des SV Werder Bremen das Engagement. 

Bereits Anfang Dezember fanden in Medellin erstmals Trainingseinheiten und Trainer:innen-Weiterbildungen statt. Ein entsandter Trainer hat vor Ort über 60 Kinder trainiert und ausgebildet. Ziel des Football Development-Programms ist es, den Leitsatz von Werders SPIELRAUM Konzept, so viele Kinder und Jugendliche wie möglich in Bewegung zu bringen und für den Sport und Werder zu begeistern, auch international voranzutreiben.

Über „Academy Club Deportivo Olimpia“:

Der Verein aus dem Herzen der mit mehr als 2,6 Millionen Einwohner:innen zweitgrößten Stadt Kolumbiens versucht jungen Fußballer:innen mit einem ganzheitlichen Ansatz nicht nur eine sportliche Entwicklung zu ermöglichen, sondern mit sozialer Arbeit auch eine Perspektive außerhalb von prekären Verhältnissen aufzuzeigen. Für den Klub bedeutet die Zusammenarbeit mit Werder Bremen die Möglichkeit, ihre Arbeit auf der Grundlage der sportlichen und sozialen Vision, die der SV Werder Bremen in Kolumbien von seiner methodischen Seite aus umsetzen möchte, weiter auszubauen und anzupassen und von lokaler Ebene auf eine möglicherweise nationale Ebene zu heben. 

Der Nachhaltigkeitsbereich des SV Werder Bremen wird mit Unterstützung unserer Nachhaltigkeitspartner umgesetzt. Seit Jahren fördern sie die Projekte und Programme und leisten so einen wertvollen Beitrag zur Umsetzung des nachhaltigen Engagements der Grün-Weißen. Informationen zu unseren Partnern gibt es hier.

 

Mehr WERDER BEWEGT-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.