"Profis in der Schule" - Njinmah und Rapp zu Gast in Delmenhorst

Unser Profi Justin Njinmah klatscht zur Begrüßung mit mehreren Schülern ab.
Justin Njinmah wird von den Schüler:innen lautstark begrüßt (Foto: WERDER.DE).
WERDER BEWEGT
Mittwoch, 06.09.2023 / 14:34 Uhr

Von Till Gaßmann

Bereits seit mehreren Jahren unterstützt der SV Werder tatkräftig die Projekttage des Niedersächsischen Fußballverband e.V., bei denen Schulen in Niedersachsen einen unvergesslichen Projekttag lang in Bewegung gebracht werden, um den Spaß am Sport und insbesondere Fußball zu fördern. Nachdem es letztes Jahr nach Vechta ging, waren die Grün-Weißen dieses Mal in Delmenhorst an der Oberschule Süd zu Besuch.

Bei strahlendem Sommerwetter kam der Werder-Tross in Begleitung der beiden Überraschungsgäste Nicolai Rapp und Justin Njinmah in Delmenhorst an. Kaum angekommen, ging es direkt weiter in die Sporthalle, wo bereits alle Schüler:innen auf die Grün-Weißen warteten. Unter tobenden Applaus wurden unsere beiden Spieler herzlich empfangen.

Podiumsdiskussion und Mini-Ausgabe "Butter bei die Fische"

Nach der überschwänglichen Begrüßung mit vielen leuchtenden Kinderaugen stand als erster Programmpunkt eine kleine Podiumsdiskussion mit Justin Njinmah, Nicolai Rapp und Anke Hölscher, einer Schiedsrichterin der ersten Frauenbundesliga, an. Das Spannende daran? Nicht nur der Moderator, sondern auch die Schüler:innen selbst hatten die Möglichkeit Fragen an unsere Profis zu stellen. Neben sehr allgemeinen Fragen bekamen unsere Profis insbesondere von den neugierigen Schüler:innen sogar ganz persönliche Fragen gestellt.

So wollte eine Schülerin beispielsweise wissen, wann einer unserer Profis das letzte Mal geweint habe. Daraufhin antwortete Justin Njinmah ihr augenzwinkernd, dass dies gar nicht so lange her sei, da er im Anschluss an den Sieg über den 1. FSV Mainz 05 vor Freude über sein traumhaftes Debut ein paar Freudentränen vergossen habe! Im Anschluss an die Fragerunde folgte noch eine Mini-Ausgabe des bekannten Werder-Formates "Butter bei die Fische", das unsere beiden Profis in gewohnter Souveränität durchdribbelten.

Auf geht’s zur Autogramm- und Selfiejagd!

Nach der spannenden Podiumsdiskussion folgte aber noch das wahre Highlight für viele der Schüler:innen: die Autogrammstunde! Dafür nahmen sich die beiden Bundesliga-profis besonders viel Zeit, um auch wirklich jeden kleinsten Wunsch zu erfüllen. Sei es ein Autogramm auf dem Arm, eins auf den mitgebrachten Fußballschuhen, dem Trikot, dem T-Shirt oder der Handyhülle.

Auch für Selfies nahmen sich die beiden Zeit und brachten damit so manch ein Fanherz zum Strahlen. Zum Abschluss unseres Besuches ging es noch unter dem Motto „Profis gegen Schüler“ für drei kleine Partien a fünf Minuten auf den Bolzplatz.

Die CSR-Arbeit des SV Werder Bremen wird mit Unterstützung unserer CSR-Partner umgesetzt. Seit Jahren fördern sie die Projekte und Programme und leisten so einen wertvollen Beitrag zur Umsetzung des sozialen und gesellschaftlichen Engagements der Grün-Weißen. Informationen zu unseren Sponsoren gibt es hier.

 

Mehr WERDER BEWEGT-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.