Diversity (Vielfalt): Das Vorhandensein unterschiedlicher und vielfältiger Merkmale, die individuelle und kollektive Identitäten ausmachen, einschließlich Geschlecht, Alter, Religion, sexueller Orientierung, ethnischer Zugehörigkeit, nationaler Herkunft, sozioökonomischem Status, Sprache und körperlicher Fähigkeiten. Dabei geht es auch um das Zulassen unterschiedlicher Standpunkte und Meinungen.
Inclusion (Inklusion): Inklusion, das ist mehr als die bloße Einbeziehung von "Abweichenden" in eine ansonsten gleichbleibende Umgebung. Sondern umgekehrt: Die Anpassung dieser Umwelt an die jeweiligen Voraussetzungen der Menschen (zum Beispiel Barrierefreiheit), sodass alle Menschen selbstbestimmt am gesellschaftlichen Leben teilnehmen und eine Kultur geschaffen wird, in der alle Perspektiven Platz haben und Wertschätzung erfahren.
Equity (Gleichheit): Gleichstellung (Equity) ist erst erreicht, wenn Menschen mit unterschiedlichen Voraussetzungen die gleichen Chancen erhalten und bedarfsgerechte Angebote erfahren.