Schulstart für über 5.000 Erstklässler:innen in der Stadt Bremen! Und pünktlich zum ersten regulären Schultag durften sich alle Kinder über neue Mehrweg-Frühstücksboxen des SV Werder Bremen freuen.
Schulstart für über 5.000 Erstklässler:innen in der Stadt Bremen! Und pünktlich zum ersten regulären Schultag durften sich alle Kinder über neue Mehrweg-Frühstücksboxen des SV Werder Bremen freuen.
Gemeinsam mit der Senatorin für Kinder und Bildung, Sascha Karolin Aulepp, verteilte Werder-Profi und SPIELRAUM-Botschafter Manuel Mbom am Montag stellvertretend an der Grundschule am Pfälzer Weg in Bremen Tenever die ersten Boxen. Parallel werden alle Grundschulen im Stadtgebiet mit insgesamt exakt 5.140 Boxen ausgestattet.
„Das ist eine super Aktion“, freut sich Senatorin Aulepp, die betont: „Ein gesundes Frühstück gemeinsam in der Schule einzunehmen, ist wichtig fürs Lernen und macht Spaß. Ich wünsche allen Kindern damit einen guten Start ins Schuljahr.“
Werders CSR-Direktorin Anne-Kathrin Laufmann ergänzt: „Wir erleben im Rahmen unseres SPIELRAUM-Engagements und an unseren Partnerschulen leider immer wieder, dass Kinder kaum oder gar nicht frühstücken. Dabei spielt diese Mahlzeit eine sehr wichtige Rolle. Wir wollen mit der Aktion einerseits den Schüler:innen ab dem ersten Schultag eine einfache, umweltschonende Möglichkeit bieten, ein Frühstück von zuhause in die Schule mitzubringen, und andererseits Eltern und die Öffentlichkeit nochmal daran erinnern, welche Bedeutung das Frühstück bei Kindern für Konzentration und Aufmerksamkeit, aber auch die körperliche Leistungsfähigkeit tagsüber hat.“
Wichtig ist dem SV Werder Bremen bei der Verteilaktion im Rahmen von SPIELRAUM, dass die Boxen nachhaltig sind. „Dank unseres Partners Ornamin konnten wir die Kinder in großer Stückzahl mit wiederverwertbaren und zu 100 Prozent recycelbaren Boxen ausstatten, die auch von unseren Bundesliga-Spieler:innen sowie Talenten aus dem Nachwuchs und im Internat genutzt werden.“
Die CSR-Arbeit des SV Werder Bremen wird mit Unterstützung unserer CSR-Partner umgesetzt. Seit Jahren fördern sie die Projekte und Programme und leisten so einen wertvollen Beitrag zur Umsetzung des sozialen und gesellschaftlichen Engagements der Grün-Weißen. Informationen zu unseren Sponsoren gibt es hier.