Walkling Football: Das Jahr 2021

Der Jahresrückblick

Das Walkling Football (Foto: WERDER.DE).
WERDER BEWEGT
Freitag, 17.12.2021 / 14:14 Uhr

Von Nadja Pilzweger

Im Rückblick auf das Jahr 2021 wurde das erste Halbjahr von Online-Treffen sowie Konditions- und Stabi-Programmen geprägt. Turniere fanden ab August unter Einhaltung der Hygieneregeln statt, sodass die Werder Oold Steerns gut durch die Pandemie kamen und letztlich an drei Turnieren teilnahmen.

Wie bereits 2020 trafen sich die Oold Steerns regelmäßig „online“, um sich zu sehen und auszutauschen. Besonders positiv dabei hervorzuheben ist, dass sich immer mehr mit der Technik am Computer vertraut gemacht haben und sich somit wöchentlich 20 Personen regelmäßig trafen. Ein gern gesehener Gast war dabei Jan Prophitius vom FC Twente Enschede, der mit seinem Humor und musikalischen Talent für viel Spaß sorgte. Co-Trainerin Sylvia Heitmüller bot zusätzlich ein online Fitness-Programm an.

Endlich wieder auf dem Platz

Als es endlich wieder erlaubt war, an der frischen Luft Sport zu machen, war die Wiedersehensfreude groß. Mit Abstand und ohne Ball fand zunächst ein Lauf- und Bewegungstraining mit intensivem Stabi-Programm statt. Als auch „Kontaktsport“ wieder erlaubt war, konnte endlich wieder Walking Football gespielt werden und auch am spielerischen gearbeitet werden. Regeln wurden immer wieder optimiert, sodass Walking Football weiter ein „Gesundheitssport“ bleibt, der allen Akteuren viel Freude bereitet.

Die Freude im August war groß, endlich konnten die Werder Oold Steerns wieder an einem Turnier teilnehmen. DSC Arminia Bielefeld hatte eingeladen. Bei bestem Wetter ging es an die Friedrich-Hagemann-Straße, dem Trainingsgelände der DSC-Profis.Gespielt wurde in zwei Gruppen, anschließend gab es ein reichhaltiges Buffet.

Jubiläumsturnier in Velen

Zum Jubiläumsturnierzur Feier des 100-jährigen Vereinsbestehens lud der TuS Velen ein. Eine stimmungsvolle Begrüßungszeremonie leitete diesen erfolgreichen Tag ein, an dem neben den Werder Oold Steerns, Borussia Dortmund, Arminia Bielefeld, VfL Bochum, FC Twente, FC Marl, TuS Velen und der Turniersieger FC Schalke 04 teilnahmen. Premiere hatte bei diesem Turnier der Live-Auftritt von Jan Prophitius, der sein Lied zum Walking Football sang.

Nachdem der Almelo City Cup mehrfach aufgrund der Pandemie verlegt werden musste, wurde er im Oktober ausgetragen. Für die Werder Oold Steerns ist dieses Turnier schon seit Jahren ein absolutes Highlight. Auch in diesem Jahr machten sich 20 Walking Footballer des SVW auf den Weg nach Almelo. Mit zwei Teams traten die Oold Steerns an und gingen jeweils als Gruppenzweiter in die Hauptrunde. Am Ende belegten die Oold Steerns Plätze unter den TopTen, was ein sehr großer Erfolg ist. Letztlich waren die Platzierungen Nebensache, denn nach den drei Tagen in Almelo sind sich alle einig: es waren tolle Tage!

Am 13. Dezember feierten die Werder Oold Steerns bei einem gemütlichen Kaffeetrinken mit 34 Personen ihren Jahresausklang.

Die CSR-Arbeit des SV Werder Bremen wird mit Unterstützung unserer CSR-Partner umgesetzt. Seit Jahren fördern sie die Projekte und Programme von WERDER BEWEGT-LEBENSLANG und leisten so einen wertvollen Beitrag zur Umsetzung des sozialen und gesellschaftlichen Engagements der Grün-Weißen. Informationen zu unseren Sponsoren findet ihr hier.

 

Mehr WERDER BEWEGT-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.