Die Molkerei Ammerland ist ein langfristiger Partner des SV Werder und stellte im Rahmen der Europäischen Fußballwoche Trikots für die Teilnehmer:innen bereit. Marketing-Leiterin Swantje Harms erzählt von ihrem positiven Eindruck des Fußballtags: "Die Stimmung hier ist klasse, alle sind wirklich emotional dabei. Soziale Verantwortung ist einer unserer elementaren Bausteine. Weil wir als Molkerei im CSR-Bereich aber nicht alleine aktiv sein können, ist uns die Partnerschaft zu Werder besonders wichtig. Man merkt immer wieder, mit wie viel Herzblut die Trainer:innen und Betreuer:innen dabei sind, das unterstützen wir gerne."
Insgesamt nahmen rund 50 Kinder aus der Neuen Oberschule Gröpelingen, der Oberschule Findorff sowie der Gesamtschule West an dem Fußballtag teil. "Wir freuen uns, dass wir so viele Kinder aus dem Bremer Westen in Bewegung bringen konnten und hoffen, dass einige von ihnen auch langfristig den Weg in einen Sportverein finden", so Michael Arends, CSR-Manager vom SV Werder Bremen, abschließend.