In der Tabelle landen die Grün-Weißen hinter Union Berlin und dem VfB Stuttgart. Untersucht wurde in den drei Kategorien Online-Shop, Kommunikation und Lieferkette unter anderem Kriterien wie die Anzahl und die Auffindbarkeit der Produkte, die Ausrichtung des Unternehmens in puncto Nachhaltigkeit, die Erreichbarkeit von CSR-Ansprechpartnern, die Transparenz der Lieferkette und die Nachhaltigkeit des Ausrüsters.
„Wir freuen uns sehr über den 3. Platz und verstehen diese positive Bewertung als Ansporn, noch besser zu werden. Die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz spielen bei uns eine gewichtige Rolle und sind essentieller Teil der sozialen und gesellschaftlichen Verantwortung, für die der SV Werder Bremen seit Jahren steht“, erklärt Tarek Brauer, Mitglied der Geschäftleitung und derzeit verantwortlich für den Bereich Corporate Social Responsibility (CSR), der sich u.a. mit sozialen und ökologischen Themen auseinandersetzt. „In den vergangenen Jahren haben wir große Fortschritte gemacht, indem wir unter anderem GOTS, Grüner Knopf und Fairtrade zertifizierte Produkte anbieten. Und wir werden uns weiter engagieren, nicht nur im Bereich Merchandising. Wir verfolgen eine ganzheitliche Nachhaltigkeitsstrategie im Club und wollen damit Vorbild und Vorreiter sein.“
Zum Online-Shop!