Oolds Steerns in den Niederlanden
Bereits seit Jahren sind die grün-weißen Walking Footballer Stammgast beim Almelo City Cup und reisten dieses Mal mit zwei Teams an. Mit guten mittleren Plätzen waren am Ende alle mit dem Abschneiden und vor allem der schönen Zeit in Almelo zufrieden.
Am Reformationstag folgten die Oold Steerns einer Einladung des FC Groningen. Mit insgesamt 22 Akteuren fand zunächst ein gemeinsames Aufwärmprogramm statt, anschließend wurde ein Turnier gespielt. In der 3. Halbzeit saßen dann alle gemeinsam beim Barbecue zusammen, bei der die freundschaftliche Verbindung vertieft wurde.
Werder Oold Steerns präsentieren Walking Football als Prävention- und Gesundheitssport
Die Philosophie der Werder Oold Steerns: Stärkung des Gemeinschaftsgefühls und Spaß an der immer beliebter werdenden Sportart, während bei anderen Vereinen der Leistungsgedanke und Erfolg Priorität haben. Verantwortliche der Werder Oold Steerns hospitierten in den Niederlanden, da dort Walking Football weitestgehend ohne Körperkontakt gespielt und somit die Verletzungsgefahr vermindert wird. Vor dem BL-Spiel gegen den SC Freiburg fand ein kleines Walking Football Turnier mit regionalen Teams wie TuRa Bremen und den SV Hämelhausen statt. Als Highlight nahm eine Delegation aus den Niederlanden teil, die mit einem Mixed-Team und Spielern von Feyenoord Rotterdam, Heracles Almelo und Twente Enschede antraten. Gespielt wurde ohne Spielwertung und ohne Körperkontakt. Eine absolut gelungene Veranstaltung!
Gemeinschaftsaktion mit Feyenoord Rotterdam & ADO Den Haag
Beim Auswärtsspiel unserer Grün-Weißen in Wolfsburg machten sich auch unsere Walking Footballer auf den Weg in die VW-Stadt. Mit dabei waren Gäste aus Rotterdam und Den Haag, die bereits einen Tag vor dem Spiel nach Bremen kamen und gemeinsam mit den Oold Steerns den Bremer Weihnachtsmarkt besuchten. Am Spieltag ging es dann zusammen mit dem Reisebus nach Wolfsburg. Zum Rahmenprogramm gehörte ein Walking Football Turnier, Kaffeetrinken und anschließender Besuch der Bundesliga-Partie. Mit drei Punkte und neuen Werder Sympathisanten aus den Niederlanden ging es zurück nach Bremen. Mit diesem Highlight gehen die Oold Steerns nun in die Winterpause.