I-Cup lockt Fußballfans in den Sportgarten

Die Youngstars hatten viel Spaß beim diesjährigen I-Cup.
WERDER BEWEGT
Montag, 14.09.2015 / 14:46 Uhr

Jedes Jahr im September treffen sich Fußballmannschaften für Groß und Klein im Bremer Sportgarten, um gemeinsam den I-Cup auszuspielen. Trotz schlechter Wetterprognosen nutzten vergangenen Sonntag zahlreiche Teams den Aufruf der Organisatoren um gemeinsam Fußball zu spielen. Denn ob mit oder ohne Behinderung, beim I-Cup ist jeder dabei.

Bereits zum 5. Mal wurde der I-Cup nun ausgetragen und lockte wieder zahlreiche Jugend- sowie Erwachsenenmannschaften in die Pauliner Marsch. Die Teams bestanden auch in diesem Jahr wieder aus Spielern und Spielerinnen mit und ohne Handicap, die Freude am Fußball haben - alle waren eingeladen mitzuspielen! Ausgerichtet wurde der Cup in diesem Jahr vom Martinsclub, dem Sportgarten, Special Olympics, ATS Buntentor, dem Bremer Jugendring, der AOK Gesundheitskasse, dem Martinshof und dem SV Werder Bremen.

Am Morgen gingen traditionell die Jugendmannschaften an den Start. Dieses Jahr meldeten sich insgesamt sieben Mannschaften an. Unter anderem eine Mannschaft aus dem Inklusionsprogramm des SV Werder Bremen, die Youngstars, sowie ein Team aus dem SPIELRAUM-Projekt.

Am Nachmittag startete das Erwachsenenturnier mit insgesamt 14 Mannschaften in den I-Cup. Mit dabei auch zwei Teams aus den Reihen der Grün-Weißen. Das SPIELRAUM-Team aus der Pauliner Marsch sowie die älteren Sportler der Werder Youngstars. Am Ende durften sich die SPIELRAUM-Fußballer über den zweiten Platz freuen. Im Finale musste man sich lediglich dem Team von Special Olympics Bremen geschlagen geben.
Auch im nächsten Jahr soll der I-Cup ausgetragen werden. Natürlich wieder mit zahlreicher Beteiligung der Grün-Weißen.


Michael Arends

 

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.