Werders CSR-Tabelle: Die 7 "Guten Taten" der Woche

Armbänder für den guten Zweck konnten Werder-Fans im Zillertal erwerben.
WERDER BEWEGT
Donnerstag, 23.07.2015 / 14:55 Uhr


Platz 1 - Zillertal: Schüler basteln für den guten Zweck

Soziales Engagement wird beim SV Werder groß geschrieben. Täglich arbeitet ein zehnköpfiges Team unter der Marke WERDER BEWEGT - LEBENSLANG an vielfältigen gesellschaftlichen Projekten, hilft Menschen, unterstützt die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen und gibt auf diese Weise einiges von der Begeisterung zurück, die der SV Werder von den Menschen in der Region und im In- und Ausland erfährt. An dieser Stelle werden wir künftig die sieben interessantesten Aktionen und Anekdoten der Woche vorstellen. "Werder tut gut" - Seien Sie gespannt.

Während des Trainingslagers der Werder-Profis im Zillertal sorgten 37 Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Bremen-Ost und der IGS Moormerland für grün-weiße Atmosphäre. Nicht nur mit Dekoration im Ort Zell am Ziller überraschten die beiden Werder-Partnerschulen Mannschaft und Fans, auch kleine Accessoires gehörten zu ihrem kreativen Konzept. In eifriger Handarbeit knüpften sie Armbänder und Schüsselanhänger aus Loom Gummibändern selbst, die sie am Rande des Trainingsplatzes für den guten Zweck verkauften. Insgesamt 90 Euro kamen auf diesem Wege für die Werder-Stiftung zusammen.


Platz 2 - Tag der Fans: 300 Flüchtlinge zum Spiel gegen den FC Sevilla eingeladen

In ein paar Tagen ist es soweit: Der diesjährige Tag der Fans steigt am Weser-Stadion. Neben Autogrammstunden, Mitmachaktionen und Talkrunden ist vor allem mit dem Testspiel gegen den FC Sevilla für ein Highlight gesorgt. Besondere Vorfreude darauf herrscht schon jetzt bei 300 jungen Flüchtlingen. Ihnen wurden über Werders CSR-Marke WERDER BEWEGT - LEBENSLANG Freikarten zur Verfügung gestellt, um im Weser-Stadion live dabei zu sein.

Platz 3 - Internationale Begleitung: SPIELRAUM-Teilnehmer aus Flüchlingsheim beim Testspiel in Blumenthal

Wenn ein Bundesligist zum Freundschaftsspiel beim Oberligisten antritt, ist das per se ein besonderes Ereignis. Doch nicht nur die unterschiedlichen Spielklassen machten die Partie zwischen dem SV Werder Bremen und dem Blumenthaler SV am vergangenen Mittwoch zu einer Besonderheit. Sowohl die Grün-Weißen als auch der Club aus Bremen-Nord engagieren sich für Flüchtlinge und begrüßten vor Ort eine Gruppe aus dem Flüchtlingsheim in Bremen-Lesum. Die fußballbegeisterten Jungs nehmen auch an Werders freiem Fußballtraining im Rahmen des Projektes SPIELRAUM teil.


Platz 4 - Ferienprogramm: 60 Teilnehmer bei WERDER BEWEGT Fußballwoche

In der ersten Ferienwoche dreht sich bei WERDER BEWEGT alles ums runde Leder. Insgesamt 60 Kinder haben sich für das geplante Ferienprogramm angemeldet und trainieren eine Woche lang unter der Anleitung erfahrener Werder-Trainer auf dem Gelände am Weser-Stadion. Das Teilnehmerfeld ist bunt gemischt: Kinder des Kids-Club, Nicht-Mitglieder und gehandicapte Kinder von 7 bis 16 Jahren lernen gemeinsam die besten Fußballtipps, -tricks und -kniffe. Mit dabei sind auch wieder Kinder aus dem Programm SPIELRAUM, die als junge Migranten unter Beweis stellen, dass der Sport und insbesondere Fußball alle Sprachen spricht.


Platz 5 - Sportlich: Michaelschule Papenburg testet Ballschule

Die Michaelschule Papenburg ist für ihr Engagement im Projekt "100 Schulen - 100 Vereine" bekannt. So durfte der SVW natürlich beim schuleigenen Sporttag am Montag nicht fehlen. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich über den Besuch von Ballschultrainer Jannik Hartstang, der in mehreren Trainingseinheiten abwechslungsreiche Übungen parat hielt.


Platz 6 - Projektwoche: Kippenberg Gymnasium bei Werder zu Gast

Eine Sportstunde der besonderen Art stand auch für das Kippenberg Gymnasium auf dem Programm. Zum Abschluss einer Projektwoche unter dem Motto "Sport" kamen Schülerinnen und Schüler von Werders Partnerschule zum Weser-Stadion, wo sie Thomas Wolter, sportlicher Leiter des Leistungszentrums, zu einer Fußball-Trainingseinheit empfing.


Platz 7 - Bremer Herztage: Werder unterstützt Schülerwettbewerb KÜNSTLERHERZ

Sich künstlerisch mit der eigenen Herzgesundheit auseinanderzusetzen - darum ging es beim Mal- und Gestaltungswettbewerb KÜNSTLERHERZ im Rahmen der Bremer Herztage. Der SV Werder Bremen stellte für die Prämierung der besten Beiträge einen Gutschein für eine Stadionführung für 25 Schülerinnen und Schüler zur Verfügung.

 

 

Weitere News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.