Partnerschule aus Papenburg erlebt Werder-Tag

Tim Juraschek (li.) gab den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die Arbeit des SVW.
WERDER BEWEGT
Freitag, 16.11.2012 / 14:35 Uhr

Um 12 Uhr wurde die Schülergruppe im Pressekonferenzraum des Weser-Stadions von Tim Juraschek begrüßt. Werders Abteilungsleiter für CSR-Management erläuterte den Jugendlichen unter der Überschrift "Erfolgsmodell Werder Bremen - Sportverein oder Wirtschaftsunternehmen?" die Organisationsstruktur des Bundesligaclubs. Dabei ging er nicht nur auf die Doppelfunktion des SV Werder Bremen als gemeinnützigem Verein und als Kapitalgesellschaft ein, sondern gab auch einen Überblick über die umfangreichen sozialen Aktivitäten. Zur CSR-Marke WERDER BEWEGT - LEBENSLANG gehört auch das Projekt "100 Schulen - 100 Vereine", in dem die Michaelschule Papenburg von Beginn an aktiv ist.

Einen Schultag der besonderen Art erlebten am Dienstag rund 70 Schülerinnen und Schüler der Michaelschule Papenburg. Werders Partnerschule war nach Bremen gereist, um im Rahmen eines "Werder-Tages" einen interessanten Blick hinter die Kulissen der Grün-Weißen zu werfen.

Im Anschluss an den Vortrag stand eine Stadionführung auf dem Programm, bei der die Papenburger jeden Winkel der Bremer Spielstätte unter die Lupe nahmen.

Und dann wurde es sportlich. Auf den Trainingsplätzen in der Pauliner Marsch erwarteten Birte Brüggemann und Björn Schierenbeck die Schülerinnen und Schüler. Aufgeteilt in zwei Gruppen boten die erfahrenen Werder-Trainer eine abwechslungsreiche Trainingseinheit an, an der sich die sportaffinen Papenburger voller Elan beteiligten. Ein gelungener Abschluss des ereignisreichen Tages.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.